Home Allgemeinwissen Wer gewinnt Wimbledon Championchips 2010?

Wer gewinnt Wimbledon Championchips 2010?

Das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt findet in diesem Jahr vom 21. Juni bis 4. Juli statt. Der sechsmalige Champion Roger Federer ist in Wimbledon an Nummer eins gesetzt worden.

Wurde doch der Titelverteidiger in der Weltrangliste von French-Open-Sieger Rafael Nadal aus Spanien als Spitzenreiter abgelöst und trotzdem vom All England Club als Nummer 1 gesetzt.

Nadal und der Serbe Novak Djokovic werden auf den Positionen zwei und drei notiert. Der britischen Lokalmatador Andy Murray und Andy Roddick aus den USA folgen auf den weiteren Plätzen. Der Augsburger Philipp Kohlschreiber mit Platz 31 der einzige gesetzte deutsche Tennis-Profi.

Bei den Damen sind Titelverteidigerin Serena Williams und ihre Schwester Venus topgesetzt. Dahinter folgen die Dänin Caroline Wozniacki, Jelena Jankovic aus Serbien und die Italienerin Francesca Schiavone, die vor zwei Wochen erst sensationell die French Open gewonnen hat.

Die Berlinerin Sabine Lisicki kann wegen einer Sprunggelenksverletzung in Wimbledon nicht aufschlagen. Genauso wie Tommy Haas, der wegen nach einer Hüft-Operation noch nicht starten kann.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Heat-Sticks: Gesunder Rauchgenuss oder schädlicher Marketing-Streich?

Überall auf der Straße sieht man auf Werbeflächen gut aussehende Menschen mit einem sogena…