Home Allgemeinwissen Wer ist der nächste Gegner von Wladimir Klitschko?

Wer ist der nächste Gegner von Wladimir Klitschko?

Nach der beeindruckenden Demontage vergangenen Sonnabend des Usbeken Ruslan Chagaev von Wladimir Klitschko stellt sich nun die Frage, wer möchte als nächster vom Schwergewichts-Weltmeister der Verbände WBO, IBO, IBF vermöbelt werden?

Dass der Kampf in der Veltins Arena von Gelsenkirchen so einseitig wird, hätte niemand im Vorfeld für möglich gehalten. 60 000 Zuschauer mussten mit ansehen, wie die Führhand Wladimir Klitschkos immer wieder ihr Ziel, den Kopf des Usbeken fand. Nach der vorzeitigen Aufgabe Chagaevs, sagte gab er zu verstehen, dass an diesem Abend gegen den jüngeren Klitschko-Bruder kein Kraut gewachsen war und zollte ihm großen Respekt.

Zu der Frage, ob denn der nun der offizielle WBA-Weltmeister sein nächster Gegner sein würde, meinte Klitschko in einem Interview mit Eurosport, auf keinen Fall Nikolai Walujew: Nach der Absage von Haye war er der Erste, den wir gefragt haben, und der Erste, der uns abgesagt hat“, so der der 33-Jährige.

Potentielle Gegner für seine nächste Titelverteidigung sind laut dem Ukrainer David Haye, Alexander Powetkin, Eddy Chambers, Chris Arreola oder noch unbekannte Boxer, die der Öffentlichkeit noch kein Begriff sind.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Nachtarbeit: So krank macht sie, so vermeidbar ist sie

Jeder sechste Beschäftigte in Deutschland arbeitet im Schichtbetrieb. Für Krankenschwester…