Home Technik Externe Festplatte von Western Digital

Externe Festplatte von Western Digital

Western Digital hat seine Passwort-Portable-Serie um eine weitere 2,5″ Festplatte erweitert. Die externe 250 GB Festplatte soll es schon für 199 € im Handel geben. Die Festplatte läuft mit 5400 U/min und wird lediglich durch ein USB-Kabel mit Strom versorgt. Die Platte ist 13 x 8 x 1,5 cm klein und wiegt nur 105 Gramm. Der schwarze Klavierlack soll das Laufwerk vor Stößen schützen (verlassen würde ich mich darauf aber nicht). Mit der mitgelieferten WD-Sync-Software kann der User Daten vom Mac und vom PC auf die Festplatte übertragen. Selbst persönliche Daten aus dem Microsoft Outlook lassen sich mit der Passport Portable synchronisieren. Geschützt werden die Daten anschliessend auf der Festplatte mit einer 128-Bit-Kodierung.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hidden Champion der Industrie: die Dosiertechnik

Ob in der Automobilindustrie, im Medizinbereich, in der Elektrotechnik oder bei den erneue…