Home Technik Windows 7 simpel und effizient

Windows 7 simpel und effizient

Am 22. Oktober ist es endlich wieder so weit: Eine neue Windowsversion geht an den Start. Mit Windows 7 verspricht Microsoft Innovation, gleichzeitig aber auch eine einfache Bedienung.

Nach vielen Beta Versionen und einem Release Candidate hat Microsoft nun am 15. Juli eine Vorverkaufsaktion des fertiggestellten Betriebssystems gestartet.
Bereits am frühen Vormittag waren die nur in limitierter Zahl zum Verkauf freigegeben Exemplare
vergriffen.
Also was bietet uns Microsoft mit dem Nachfolger von Windows Vista, wenn das Produkt sich beim Vorverkauf an einer solch großen Beliebtheit erfreuen kann? Oder haben die Käufer einfach nur genug von dem eigentlichen noch gar nicht so altem Windows Vista? Fragen die man wenn man sich die Neuerungen von Windows 7 anschaut gut beantworten kann.

Windows 7 soll nämlich den Spagat zwischen benutzerfreundlicher Bedienung und effizienter und vielseitiger Arbeit mit dem PC ermöglichen. So wird zum Beispiel die Taskleiste verbessert indem sie größer gestaltet und mit mehr Funktionen ausgestattet wird als die Vorgänger. Neu ist auch, dass man Anwendungen in die Taskleiste ablegen kann, dafür sind aber die Symbole schmaler geworden und beinhalten keinen Text mehr, was aber der Übersichtlichkeit nicht schaden soll.
Außerdem wurde ein nicht von jedem geliebtes Tool nicht mehr ins Betriebssystem aufgenommen:
Die Sidebar sucht man bei Windows 7 vergebens, was meiner Meinung nach kein allzu großer Verlust ist.

Ein weiterer positiver Unterschied zu den älteren Betriebssystemen ist der geringere Ressourcenverbrauch dank optimiertem Kernel. Denn Windows 7 verbraucht nicht mehr als 430 MB Arbeitsspeicher trotz Aero-Oberfläche und ist daher vor allem für Netbooks nur zu empfehlen.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein ob Windows 7 durch die Neuerungen überzeugen kann und Microsoft mit seiner neusten Windowsversion seine Versprechen halten kann.

Mehr Informationen findet ihr auf der Microsoft Homepage.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…