Home Allgemeinwissen WM 2009: Deutsches Team bereitet sich beim Vier-Nationen-Turnier in Spanien vor

WM 2009: Deutsches Team bereitet sich beim Vier-Nationen-Turnier in Spanien vor

Als Vorbereitung auf die Handball-Weltmeisterschaft in Kroatien nimmt die deutsche Nationalmannschaft am nächsten Wochenende am Vier-Nationen-Turnier im spanischen Algeciras teil.

Bei dem Vorbereitungsturnier in Spanien werden Portugal, Argentinien und Ex-Weltmeister Spanien die Gegner des DHB-Teams sein.  Dabei soll Spielmacher Michael Kraus wieder zum Einsatz kommen, der an einem Muskelfaserriss laborierte. Bundestrainer Heiner Brand erklärte zur Aufstellung des Lemgoers: „Das ist so geplant. Er braucht noch handballspezifisches Training. Wir müssen ihn langsam an das Spielniveau heranführen. Ich möchte abwarten, bis er auch im Kopf wieder richtig frei ist von der Verletzung.“

[youtube R1KtyRk1d_U]

Zuvor trägt die DHB-Auswahl am 7. Januar in Stuttgart ein Abschiedsspiel für den ehemaligen Kapitän Markus Baur aus. Nach dem Vier-Nationen-Turnier macht sich das deutsche Team am 14. Januar auf den Weg nach Kroatien.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Hai in Strandnähe: So verhalten Sie sich am besten

Die Angst vor Haien ist bei manchen Menschen so groß, dass sie beim Baden im Meer stets vo…