Home Technik XL-DK257NH – iPod „Microstereo“-System von Sharp

XL-DK257NH – iPod „Microstereo“-System von Sharp

Das es Stereosysteme für die Benutzung von sämtlichen iPods gibt, ist sicherlich nichts neues, aber langsam entwickeln sich die eingestzten Komponenten zu wirklich brauchbaren Produkten. Das neueste „Microsystem“ von Sharp macht in diesem Bereich eine gar nicht so schlechte Figur.

Der XL-DK257NH von Sharp besitzt eine Mittelkonsole und zwei Boxen, die immerhin jeweils 32 Watt Leistung haben und 80 Watt Sinusleistung. Das Microsystem, das in schlichtem Schwarz gehalten ist, hat eine Dimension von circa 480 x 260 x 275 Millimeter (alles zusammen) und ist damit garnicht mehr so „Micro“.

Bild hier!

Allerdings ist das Gerät auch nicht so schlecht ausgestattet wie manche seiner Geschwister.

Der iPod-Anschluss, der automatisch aus der Mittelkonsole herausfährt ist zu fast allen iPod-Modellen, die einen Standard-Docking-Anschluss besitzen kompatibel. Die Titel, die man dann bequem über die Fernbedienung einstellen kann, werden dann dank ID3-Tag auf dem Display der Konsole angezeigt.

Anschließen kann man außerdem noch andere analoge Geräte via des an der Front integrierten Audio-In-Anschlusses. Wer lieber CD oder Radio hören will, kann dies ohne weiteres. Denn das Microsystem hat nicht nur ein Radio mit RDS sondern auch ein CD-Laufwerk, das auch MP3-CDs oder das WMA-Format unterstützt.

Das System kann man darüber hinaus auch noch erweitern. Ein Subwoofer pre-Ausgang ermöglicht den Anschluss eines entsprechenden Geräts.

Und auch der Video-Ausgang ist ein nettes Add-On, der den XL-DK257NH von Sharp in eine kleine Multimediastation verwandelt.

Alles in allem ein sehr interessantes Gerät, dass Sharp da zusammengebastelt hat.

Ich persönlich bevorzuge zwar ein professionelleres Audiosystem, aber bei einem Preis von circa 240 Euro kann man sich so ein Gerät sicherlich irgendwo in seine Wohnung stellen.

Voraussetzung sollte natürlich der Besitz eines iPods sein, denn sonst macht die ganze Sache irgendwie nicht viel Sinn.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…