Home Allgemeinwissen XXL – Statement-Schmuck

XXL – Statement-Schmuck

Schmuck kann jedes Outfit abrunden und auch den schlichtesten Look im Handumdrehen aufwerten. Ein ganz besonderer Blickfang ist dabei der sogenannte „Statement-Schmuck“. Dieser ist alles andere als dezent und liegt bei Damen jeden Alters momentan hoch im Trend.

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Statement kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Erklärung oder Aussage. Und eine Aussage vermittelt man in jedem Fall mit diesem Schmuck. Sei es, dass man sich von der Masse des Einheits-Schmucks abheben möchte, oder auch, dass man es genießt, bewundernde Blicke auf sich zu ziehen. Statement-Schmuck ist meist in extravagantem Design gehalten; große Gliederketten, überdimensionale Anhänger, viele Perlen, Steine oder Glitzer. Bei dieser Art von Schmuck gibt es von allem ein bisschen mehr. Die Materialien sind dabei vielfältig, selbst Ketten aus gedrehten Stoffkordeln sind möglich, genauso wie breite halsbandähnliche Ketten aus Spitze. Hauptsache es fällt auf und ist nicht langweilig, denn Understatement war gestern. Eine ansprechende Auswahl des aufregenden Schmuck-Trends findet sich etwa bei www.lacadena.de.

Sich einfach mal was trauen

Nicht nur auffällige Ketten dürfen gerade in keiner Schmuckschatulle fehlen. Auch Ringe, ob für Ohr oder Finger, helfen dabei sich auszudrücken, oder einfach nur Eindruck zu machen. Besonders beliebt sind Zwei-Finger-Ringe, meist noch mit einem auffälligen Schriftzug oder viel Glitzer verziert. Bei den Ohrringen dürfen es gerne Pfauenfedern sein oder Anhänger, die bis auf die Schulter reichen. Statement-Schmuck gibt jeder Dame die Möglichkeit, sich immer wieder neu zu inszenieren.

Zu beachten ist jedoch, dass Statement-Schmuck generell schon für sich alleine wirkt. Er ist in der Regel das Highlight jeden Outfits. Der restliche Look sollte also eher dezent gehalten werden. Weiterer Accessoires bedarf es nicht, das Zusammenstellen des Outfits muss also nicht lange kombiniert werden. Auch wer es sonst lieber zurückhaltend mag in Sachen Accessoires, sollte den Trend einfach einmal ausprobieren. Es macht Spaß, modisch neue Wege zu gehen und Komplimente sind einem mit Statement-Schmuck garantiert.

Artikelbild : Martina Marschall – Fotolia

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…