Yogi Tee – der Klassiker unter den Gewürzteemischungen

Der Yogi Tee zählt zu den ayurvedischen Gewürztees und ist eine geschützte Marke. Hergestellt wurde er erstmalig in den USA von der Golden Temple Company. Es handelt sich hierbei um verschiedene Teemischungen, welche nach  Yogi Bhajan, einem Yoga-Lehrer, benannt wurden.

Die Golden Temple Natural Products GmbH vertreibt diesen köstlichen Tee international. Das Bio-Getränk enthält keinen schwarzen Tee im Originalrezept. Am besten schmeckt das klassische Rezept für Yogi Tee. Hier ist eine Gewürzmischung aus Nelken, Kardamon, Zimt, Ingwer und Pfeffer enthalten. Zusätzliches zum Thema kann man außerdem hier nachlesen.

Yogi Tee

Den Yogi Tee gibt es in zig Varianten, wie beispielsweise den Schoko-Yogi. Es gibt aber auch Teerezepte in denen er Koriander, Zichorienwurzel oder aber auch Anis enthält. Mir schmeckt die klassische Gewürzteemischung am besten.  Der Tee wird heute auch ausschließlich aus ökologisch erzeugten Bestandteilen hergestellt und zählt so in die Kategorie der Bio-Lebensmittel. Man bekommt ihn als losen Tee im Reformhaus oder als Beutel-Tee im Einzelhandel.

Klassische Gewürzteemischung

Mit den New-Age Jüngern habe ich persönlich nichts gemeinsam, doch unter anderem ihnen haben wir die Verbreitung der klassischen Gewürzteemischung zu verdanken. Allen Gewürztee-Skeptikern kann ich nur raten ihn wenigstens mal zu probieren. Laut der Auyurveda-Tradition kann der Tee sich auch positiv auf uns auswirken. Den ausgewogene Zutaten dieses Tees wird eine stärkende Wirkung nachgesagt. Das kann ich nur bestätigten. Was dem einen sein Kaffee ist mir mein Yogi-Tee 🙂 PS: Wenn Ihr ihn mit Milch und Honig verfeinert schmeckt er auch wunderbar.

[youtube tUaPHPsjRMM]
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen

One Comment

  1. Sushi Rezept für Vegetarier und Veganer | Vegetarier Only

    29. Oktober 2009 at 13:00

    […] Nun könnt ihr die Küche aufräumen, eure Pflanzen gießen oder einen Yogi-Tee trinken. Ist die Zeit vergangen, holt ihr die Sushirolle aus dem Kühlschrank und schneidet mit […]

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…