Home Allgemeinwissen Zu Weihnachten verschenke ich Playmobil

Zu Weihnachten verschenke ich Playmobil

Schon seit 1974 erfreuen sich Kinder am Playmobil Spielzeug. Playmobil, ein Systemspielzeug aus Kunststoff, das in Zirndorf hergestellt wird ist, im Gegensatz zu Lego, nach Originalvorlagen entwickelt worden.

Kreatives Spielen

Immer wieder gern versehenke ich an mein Nichten und Neffen zu Weihnachten Playmobil. Playmobil ist stets der Renner unterm Gabentisch. So wünschen sich die Neffen inzwischen große Segelschiffe und Flugzeuge, wie beispielsweise das große Piraten-Tarnschiff oder das große Verkehrsflugzeug. Die Mädchen unserer Familie bekommen glänzende Augen wenn zum Beispiel der moderne Reiterhof oder das neue Puppenhaus von Playmobil unter dem Weihnachtsbaum liegt. Mit viel Ausdauer und Freude bauen dann die Mädchen ihren Playmobil Reiterhof auf, der mit drei Pferdeboxen einem Paddock und einem Heuboden ausgestattet ist. Die vielen Zubehörteile, das Pferdegeschirr und der kleine Kiosk laden sofort zum Spielen ein und lassen den Weihnachtsabend sehr kurzweilig werden. Die Jungs bauen mit großer Begeisterung das Playmobil Piratenschiff zusammen und stechen dann in See, um andere Schiffe zu entern. Besonders interessant finden meine Neffen die drehbare Gallionsfigur, die versenkbare Kanonen und die entrollbare Totenkopfflagge. In der Kapitänskajüte ist einer der Neffen der Kapitän, der das Schiff durch die Wellen steuert. Das Playmobil Schiff, das im Zimmer auf Rollen fährt, beeindruckt auch die Papas, nicht nur wegen der beweglichen Ankerwinde, dem Ladekran, dem abschießbaren Enterhaken und wegen des Stauraums für die erbeuteten Schätze. Die Papas erinnern sich dabei gern an ihre Kindertage, als sie zu Weihnachten Spielzeug von Playmobil geschenkt bekamen.

Verschiedene Themen

Ich verschenke Playmobil, nicht nur an Weihnachten gern, weil die 7,5 cm großen Spielfiguren, die es für jede Altersgruppe gibt, die Phantasien und die Kreativität der Kinder anregt. Zu vielen Themen, wie beispielsweise Ägypten, Zirkus, Puppenhaus, Meerstierexpedition bietet Playmobil für die Kinder altersgerechtes Spielzeug an. Im Rollenspiel können die Kinder in die Spielewelt eintauchen und sich unter anderem als Pirat, Ritter, Feuerwehrmann oder Prinzessin fühlen und sich im Spiel ausleben. Auch als kleines Mitbringsel eignet sich Playmobil.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Geheimnisvoller Beton – so stabil und langlebig bauten die Römer

Römische Bauwerke wie das Kolosseum-Amphitheater stehen seit mehr als 2000 Jahren. Die Bau…