Home Allgemeinwissen Zune HD – Hohe Auflösung für unterwegs

Zune HD – Hohe Auflösung für unterwegs

Zune HD heißt die neue Version von Microsofts Multimediaplayer für unterwegs. Eines wird schonmal vorweggenommen: Bei dem Player ist der Name Programm.

High Definition, das ist ganz klar das was denn Zune HD ausmacht. Dies zeigt sich vor allem bei dem 3,3 Zoll großen OLED-Touchscreen des portablen Multimediaplayers mit einem 16:9 Format, der für normale Videos eine Auflösung von 480 x 270 Pixeln bietet. Das schöne ist aber, dass auch Videos mit einer HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln angeschaut werden können. Die hohe Auflösung garantiert Nvidias Smartphone-Chip Tegra.

Doch nicht nur für die Augen gibt es den HD-Schmaus, sondern auch für die Ohren, dank einem integrierten HD-Radio-Receiver, der, wie könnte es anders sein, den Empfang von Radiosendern in höherer Qualität ermöglichen soll.
Desweiteren kann man über Wlan mit dem Zune HD im Internet surfen, wofür ein integrierter Internetbrowser bereit steht.

Vollständigkeitshalber muss man natürlich noch erwähnen, dass man mit dem Zune HD auch eigene Musik hören, Bilder anschauen und auch mit Hilfe des Tegrachips 3D-Videospiele zocken kann.

Zusammenfassend steht fest, dass Microsofts Zune HD vor allem für diejenigen, die auch unterwegs wert auf glasklare Bilder und satten Sound legen, fast schon ein Muss ist. Leider wird der Zune HD vorerst nur in den USA erhältlich sein und kann daher nur über eine Internetbestellung erworben werden.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Schwitzen stoppen

Achselschweiß kann gerade im Sommer zu peinlichen Situationen führen (djd). Gerade im Somm…