Home Technik Zune HD2 – iPod Konkurrent von Microsoft

Zune HD2 – iPod Konkurrent von Microsoft

Der iPod von Apple ist der wohl beliebteste mp3-Player überhaupt auf dem Markt und wurde bereits mehr als 250 Millionen Mal in aller Welt verkauft. Eine sehr beliebte Variante vom iPod ist der iPod Touch, der in weiten Teilen mit dem iPhone vergleichbar ist, nur dass man mit dem iPod Touch nicht telefonieren und keine SMS verschicken kann.

Zune HD © bfishadow / Flickr.com

Natürlich hat der Erfolg des iPods viele Konkurrenten auf den Plan gerufen, die versucht haben, dem iPod das Wasser abzugraben, was aber bisher noch niemandem gelungen ist. Dennoch sind die Konkurrenten nicht überdrüssig, es immer und immer wieder zu versuchen und dem iPod Paroli bieten zu wollen.

Allen voran natürlich Microsoft, das schon seit Jahren gegen Apple kämpft und zwar auf vielen verschiedenen Ebenen wie etwa der Software oder eben den mp3-Playern. Mit dem neuenn Zune HD2 von Microsoft versucht die Firma aus Redmond einen erneuten Angriff auf Apple und dessen iPod Touch.

Dazu hat man dem Zune HD2 das neue Betriebssystem Windows Phone 7 spendiert, das den Vorgänger Windows Mobile locker in den Schatten stellt und mit vielen neuen Features aufwartet. Unter anderem kann man über Windows Phone 7 neue Applikationen beziehen, die den Funktionsumfang des Zune HD2 um ein Vielfaches erweitern können.

Außerdem kann man den Dienst Zune Music auf dem Zune HD2 verwenden, sowie den Zunde HD2 mit Xbox Live verbinden, um dort aktuelle Gamescores, Trailer und News abrufen zu können. Wann der Zune HD2 auf den Markt kommen wird und für wie viel Geld man diesen nach Hause geliefert bekommt steht noch nicht fest, es dürfte aber noch vor dem 3. Quartal 2010 soweit sein.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Mobiles Glücksspiel: Lohnen sich Casinos auf dem Handy?

Lange vorbei sind die Zeiten, in denen Spieler nur die Wahl hatten zwischen herausgeputzte…