Amazon Kindle wird weltweit verkauft

Bücher gehören zu den ältesten Vergnügungsmethoden, Computer eher zu den jüngeren. Dass sich beide Arten sehr gut vereinen lassen, das zeigen die neuen E-Book Reader, die auf den Markt kommen und es ermöglichen komplette Bücher ohne auch nur einmal umblättern zu müssen zu lesen.

Amazon Kindle 2 © madaise / Flickr.com

Der wohl bekannteste E-Book Reader der Welt stammt vom größten Online Versandhandel der Welt, nämlich Amazon. Unter dem Namen Amazon Kindle hat Amazon vor einiger Zeit in den USA das Pilotprojekt E-Book Reader gestartet, das nun auf die komplette Welt ausgebreitet werden soll. Denn nach eigenen Aussagen ist das Amazon Kindle das Produkt, das Amazon im Weihnachtsgeschäft am meisten Profit eingebracht hat.

Das Amazon Kindle kann man in zwei verschiedenen Versionen kaufen, einmal mit einem 9,7 Zoll großen Display und einmal mit einem 6 Zoll großen Display. Beide Geräte haben die gleichen Fähigkeiten und sich primär dafür gedacht, Bücher im elektronischen Format darzustellen und diese zuvor über Amazon zu erwerben.

Mittlerweile bietet Amazon rund 350.000 Bücher an, mit denen sich der Speicher (4 Gigabyte) des Amazon Kindle füllen lässt. Aber nicht nur E-Books werden vom Amazon Kindle dargestellt, auch HTML Dateien, Textdokumente, mp3-Dateien oder Bilder kann der E-Book Reader von Amazon ohne weitere Probleme darstellen, weshalb es sich auch als Wiedergabegerät für Podcasts eignet.

Die Preise für die beiden Versionen des Amazon Kindle sind so gut wie sicher, die größere Version des E-Book Readers soll mit 340 Euro zu Buche schlagen, woohingegen das kleinere Amazon Kindle die Hälfte, also 170 Euro, kosten soll. Mit diesen Preisen dürfte das Kindle attraktiv genug sein um auch in Deutschland reißenden Absatz zu finden.

Werbung
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…