Apple-Event am 1. September: Neue iPods und Apple TV

Für den September hatte Apple vor einiger Zeit ein Event angekündigt, bei dem die neuen iPod-Modelle vorgestellt werden sollten. Genau dieses Event wird am 1. September stattfinden, und zwar in der kalifornischen Metropole San Francisco. Dort plant Apple laut eigener Aussage die Vorstellung eines neuen iPod Touch und eines neuen iPod Shuffle.

cchiao©Flickr

Der neue iPod Shuffle soll dabei zum allerersten Mal mit einem Display ausgestattet werden, das in Form eines 1,7 Zoll großen Touchscreens dafür sorgt, dass der iPod Shuffle nicht mehr länglich, sondern quadratisch sein wird. Beim neuen iPod Touch 4G soll es ein Retina-Display geben wie schon das iPhone 4 eines besitzt und zudem soll eine Kamera zum Knipsen von Fotos hinzugefügt werden.

Neben den neuen iPods dürfte Apple auch mit einem Update für sein Produkte Apple TV daher kommen, das in Zukunft stark verbessert auftreten soll. So soll unter anderem der Name in iTV geändert werden, was aber noch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Zudem soll Apple seine Apple TV-Box für nur noch 99 US-Dollar anbieten und zugleich attraktive Abonnements versprechen.

Sehr unwahrscheinlich, nicht aber unmöglich ist ein Auftauchen des iPad Mini in San Francisco, das als 7 Zoll-Version des normalen iPads auf den Markt kommen könnte. Mit dieser Größe hätte Apple dann eine gute Basis, um die Produkte Samsung Galaxy Tab und Reseach in Motion Blackpad in Schach zu halten, die ebenfalls mit einem 7 Zoll großen Touchscreen auf den Markt kommen werden.

Werbung
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…