Apple HD-Fernseher soll Ende 2012 erscheinen

In der Welt gibt es im Moment quasi kein Unternehmen, das so erfolgreich ist wie Apple, das in sehr vielen Kategorien erfolgreich ist und dementsprechend auch ein bereites Portfolio an Produkten anbieten kann. Noch in diesem Jahr soll ein weiteres Produkt von Apple auf den Markt kommen, hierbei handelt es sich um einen eigenen HD-Fernseher.

Bild: Flickr © jonlclark (CC BY 2.0)

Laut Gerüchten wird dieser auf den Namen Apple iPanel hören und interessante Spezifikationen mit sich bringen, die unter anderem die Steuerung via Siri umfassen. Darüber hinaus soll der Apple HD-Fernseher auch über einen Touchscreen sowie über Bewegungen und Gesten steuerbar sein, womit Apple sehr interessante Eigenschaften zu bieten hätte.

Vermutlich wird Apple seinen ersten Fernseher in verschiedenen Größen anbieten, beginnen könnte Apple mit 40 Zoll, zudem sollen Modelle mit 46, 50 und 55 Zoll auf den Markt kommen. Ausgerüstet sein soll das Apple iPanel darüber hinaus auch mit einem vorinstallierten Apple iOS, das insbesondere in Bezug auf Spiele sehr gut laufen dürfte.

Auf den Markt kommen wird Apple iPanel vermutlich zwischen Ende 2012 und Anfang 2013, und zwar zu einem wahrscheinlich relativ hohen Preis. Wie hoch genau dieser sein wird, das lässt sich derzeit noch nicht sagen, das günstigste Modell wird aber womöglich mit rund 800 US-Dollar zu Buche schlagen, die größeren Modelle kosten entsprechend mehr.

Werbung
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…