Apple iPhone 4G – kommt es im Mai 2010?

Dass das Apple iPhone das erfolgreichste und bekannteste Smartphone der Welt ist, daran dürfte niemand zweifeln, der auch nur ein wenig Kenntnis über den Markt der Mobiltelefonie besitzt. Doch der Erfolg des iPhone 3G S hält Apple nicht davon ab an einem Nachfolger zu arbeiten, der unter dem Namen iPhone 4G erscheinen soll.

iPhone 3GS MMS © ArabCrunch / Flickr.com

Und nachdem die vorherigen Generationen des iPhones ein solcher Erfolg waren, muss man bei Apple schon einiges an den Tag legen, um diesen Erfolg noch toppen zu können. Deshalb darf man davon ausgehen, dass das Apple iPhone 4G mit vielen  neuen Extras ausgestattet sein wird.

Noch sind nur wenige Details zum neuen Apple iPhone bekannt, dafür gibt es sehr viele Gerüchte, die sich um das neue Smartphone ranken. Unter anderem dürfte Apple den Speicher des iPhones aufrüsten, nämlich auf maximal 64 oder sogar 128 Gigabyte, was massig Platz für etwaigen Dateien wäre. Auch eine QWERTY Tastatur zur Unterstützung des Touchscreens ist möglich.

Auch unter der Haube des 4G soll eine Verbesserung statt finden, die in Form einer neuen CPU von Qualcomm, nämlich der Snapdragon CPU mit 1 GHz Taktrate, durchgeführt werden soll. Ein Termin für den Release des iPhone 4G ist noch nicht bekannt, dennoch ist es wahrscheinlich, dass das neue Apple Smartphone im Mai bzw. Juni 2010 auf den Markt kommt und für Furore sorgen wird.

Zum Preis des iPhone 4G ist noch nichts bekannt, allerdings dürfte der Preis für das neue iPhone ohne Vertrag bei ca. 700-900 Euro liegen und mit Vertrag sollte man mit einer Summe von 100-200 Euro rechnen können. Ob die Kooperation zwischen T-Mobile Deutschland und Apple auch auf das iPhone 4G ausgeweitet wird, steht noch in den Sternen, ist aber durchaus denkbar.

Werbung
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…