Avatar knackt weiteren Rekord: Blu Ray-Verkäufe boomen

Im Kino war im Jahr 2008 „The Dark Knight“ der absolute Blockbuster, von dem viele glaubten, dass er sowohl die Kino- als auch die Blu Ray-Charts für lange Zeit im Griff haben würde. Doch das Jahr 2009 kam, und mit diesem auch der Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“, der auf Anhieb sämtliche Rekorde der Kinocharts pulverisierte und sich an die Spitze der Bestenlisten setzen konnte.

Blu Ray Dvds © smemon87 / Flickr.com

Kurz nachdem „The Dark Knight“ auf Blu Ray erschienen war, wurde auch dieser Rekord vom Batman-Film gebrochen, was allerdings ebenfalls nur wenig mehr als ein Jahr Bestand haben sollte. Denn an diesem Dienstag war der offizielle Verkaufsstart des Films „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ auf Blu Ray und DVD.

Vom Batman-Ableger „The Dark Knight“ wurden am Tag der Veröffentlichung 600.000 Blu Rays verkauft, was bis zu diesem Dienstag unerreicht blieb. „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ schaffte es aber mühelos, die Verkaufszahlen zu verdoppeln und mit 1,2 Millionen verkauften Blu Ray-Filmen an nur einem Tag einen weiteren Rekord aufzustellen.

Bis zum heutigen Tag wurden rund 3 Millionen Exemplare von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ verkauft, was erstaunlich ist, da noch zwei weitere Versionen auf Blu Ray angekündigt worden sind. Zum einen ist das die Avatar Special Edition, die im Dezember 2010 auf den Markt kommen soll und zum anderen handelt es dabei sich um die 3D-Ausgabe von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“, die erst 2011 erscheinen wird.

Bedenkt man, dass die meisten Menschen auf die 3D-Version warten werden bzw. sich diese noch zusätzlich kaufen wollen, dann steht bei Erscheinen der 3D-Blu Ray von Avatar wohl ein neuer Rekord ins Haus.

Werbung
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…