Frozen Yogurt: Die kalorienarme Eisvariante ist in aller Munde

Kaum ein Star, der noch nicht mit einem Frozen Yogurt in der Hand gesichtet wurde. Endlich ist er auch in Deutschland erhältlich. Der Joghurt kommt als cremig leckeres Eis daher. Aber was steckt dahinter und vor allem: Was steckt drin?

Auch Paris Hilton liebt Frozen Yogurt ©Flickr/pressroom

Eis, das schmeckt aber nicht dick macht? Damit hat man eine Marktlücke entdeckt! Wie immer dauert es etwas länger, bis so ein Trend nach Deutschland kommt, aber endlich ist es soweit, der Frozen Yogurt verbreitet sich in diesem Sommer auch in unseren Städten.

Frozen Yogurt: Leckere Alternative

Das Erfolgsrezept des Frozen Yogurt: Die fette Sahne wird durch leichten und gesunden Joghurt ersetzt – genial! Neben Joghurt ist Magermilch Hauptbestandteil und Zucker darf auch nicht fehlen, so ganz ohne geht es leider nicht. Deshalb kommen schon ein paar Kalorien zusammen, pro Becher etwa 200, aber dafür mit deutlich weniger Fettanteil als im Speiseeis, der liegt meist bei unter 2 Prozent.

Die Sahne macht das herkömmliche Eis so schön cremig, wie also wird der Frozen Yogurt so luftig leicht? Das Prinzip kennen wir schon und zwar vom Soft-Eis. Auch beim gefrorenen Joghurt sorgt die Luft für die angenehme Konsistenz, die wird der Masse mit Hilfe einer Eismaschine zugesetzt.

Toppings für den individuellen Geschmack

Wer keine Lust auf den reinen Joghurt-Geschmack hat, der kann sein Eis mit Toppings aufpeppen. Von Früchten, über Nüsse bis hin zu Keksen und Schokolade ist für jedes Leckermaul etwas dabei. Aber Vorsicht: Wer on Top lauter Kalorienbomben wählt, der hat am Ende zwar ein leckeres Eis, für die schlanke Linie ist es dann aber nichts mehr (aber das darf einem hin und wieder ja auch einfach mal egal sein).

Für die Berliner gibt es leckeren Frozen Yogurt zum Beispiel bei Wonderpots im Alexa (mehr zum Konzept von Wonderpots gibt es hier). Andere Verkaufsstellen in der Hauptstadt und dem Rest von Deutschland findet ihr hier.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…