Gefundenes iPhone 4G: scheinbar echt

Vor wenigen Tagen wurde in einer kalifornischen Bar ein iPhone gefunden, das als iPhone 3G S getarnt war, sich aber letztendlich als das neue iPhone 4G entpuppt zu haben scheint. Kurz nach dem Fund des Gerätes gelang dieses in die Hände des US-Blogs Gizmodo, der exklusiv über das neue Apple Smartphone berichten konnte.

iPhone 3G (White) - 03 © wrayckage / Flickr.com

Nachdem erste Berichte von einem Klon ausgegangen sind, darf nun davon ausgegangen werden, dass das gefundene iPhone 4G tatsächlich dem neuen Modell entspricht. Der Grund dafür ist, dass ein Anwalt von Apple den Blog Gizmodo gebeten hat, das gefundene iPhone zurückzugeben, da es Eigentum von Apple ist.

Viel spannender als die Geschichte des Fundes ist aber, welche neue Technik das iPhone 4G (oder auch iPhone HD) für seine Käufer bereithält. Das Display ist weiterhin ein vollwertiger Touchscreen, wird allerdings kleiner ausfallen als beim iPhone 3G S, dafür ist die Auflösung wiederum höher, was den Größenunterschied wettmachen soll.

Darüber hinaus wird das iPhone 4G mit dem neuen iPhone OS in Version 4.0 ausgestattet sein, eine 5 Megapixel starke Kamera mit Blitz auf der Rückseite bieten und sogar eine Frontkamera für Videotelefonie besitzen. Wie zu erwarten war, setzt Apple bei seinem iPhone 4G auf die neue Technik der micro SIM-Karten, die auch den Sprung auf das iPad geschafft hat.

In puncto Design hat das iPhone 4G ebenfalls ein Update bekommen und wird mit einer Rückseite aus Glas und vielen Metallelementen an der Seite an die weiteren Apple-Produkte iMac und MacBook Pro erinnern. Offiziell soll das neue Apple Smartphone am 22. Juni diesen Jahres vorgestellt werden, ob es an diesem Tag überhaupt noch zu Überraschungen bezüglich des iPhone 4G kommen wird ist noch unklar.

Werbung
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…