LG: LCD-TV mit 84 Zoll und 3D-Technik

Die größten LCD-Fernseher, die man im Moment in einem üblichen Elektronikfachhandel kaufen kann, liegen bei gut 60 Zoll Größe. Ein durchschnittliches Gerät liegt aber noch weit unter 60 Zoll, die meisten LCD-Bildschirme dürften eine Größe zwischen 32 und 47 Zoll besitzen. Dennoch hat LG nun eine ganz neue Größenordnung erreicht.

LGEPR©Flickr

Auf der Society for Information Display Expo hat LG nämlich einen Fernseher vorgestellt, der eine Bildschirmdiagonale von 84 Zoll besitzt. Umgerechnet bedeutet das eine Bildschirmdiagonale von rund 2,13 Metern, die so manchem Beamer sehr wohl Konkurrenz machen kann.

Das ist aber noch lange nicht alles, denn anstatt der Full HD Auflösung von 1920×1080 Pixeln bietet der 84 Zoll große LG-Fernseher eine noch höhere Auflösung. Diese beträgt 3840×2160 Pixeln, was für die Wiedergabe von Blu Ray Medien geradezu ideal ist und bei Filmfans für höher schlagende Herzen sorgen dürfte.

Doch auch das ist nicht genug, denn der LG-LCD mit 84 Zoll Größe bietet sogar die Möglichkeit, Inhalte in 3D wiederzugeben, was insbesondere bei 3D-Krachern wie Avatar oder Pixars Oben für eine noch bessere Darstellung sorgen kann. Für die Wiedergabe in 3D werden aber passende 3D-Brillen benötigt, 3D ohne Brille ist bei einem Fernseher dieser Größe noch nicht umgesetzt worden.

Ob der Fernseher von LG aber jemals auf den Markt kommen wird, das steht noch in den Sternen. Bis auf Weiteres dürfte es aber bei diesem Ausstellungsstück bleiben, da die meisten Fernseher mit mehr als 50 Zoll Bildschirmdiagonale schon wieder zu viel Geld für einen zu kleinen Sprung der Leistung verschlingen. Den Preis für den 84 Zoll-LCD hat LG übrigens nicht bekanntgegeben, dafür aber die Preise vieler anderer Modelle, die ebenfalls neu sind.

Werbung
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…