Monki – Trendy Damenmode in Essen, Hamburg … und wann in Berlin, München und Köln?

Monki, das trendige schwedische Damenmode-Label hat sich mittlerweile auch in Deutschland etabliert. Fashionvictims können die heißbegehrten Teile jedoch bisher nur in Essen und Hamburg ergattern.


Monki – Das trendige skandinavische Modelabel ©Flickr/v2_sampo

Aber was ist mit weiteren deutschen Städten wie Berlin, Köln und München? Die Gerüchteküche brodelt. Aber sicherlich wird es in absehbarer Zeit Geschäfte der zur H&M-Gruppe gehörenden Unternehmen geben.

Monki – Skandinavische Kultmode nun auch in Deutschland

Bereits im letzten Jahr wurde in der Hamburger Mönckebergstraße der erste deutsche Monki-Store auf einer Fläche von 500 m² eröffnet. In seiner schwedischen Heimat ist das Label schon seit geraumer Zeit Kult, und nun können sich auch die heimischen Modekenner über die in Neonfarben und mit Grafikmustern versehen Stücke freuen. Aber natürlich findet man auch dezente Stücke in klassichem Schwarz und Grau, und auch Strickmode für die kommenden kalte Jahreszeit gehören zur aktuellen Kollektion.

Mit seinem leicht asiatisch angehauchten Streetstyle und dem „skandinavischen Minimalismus“ richtet sich Monki in erster Linie an junge Frauen. Neben Bekleidung vertreibt das Unternehmen Schuhe, Underwear und Accessoires, die ab bereits 10 Euro erhältlich sind. Pullover sind ab ab 40 Euro erhältlich und Mäntel ab etwa 80 Euro. Somit sind die Modetrends mehr als erschwinglich und dürften vor allem junge Studentinnen mit einem Faible für unkonventionelle Kleidung ansprechen.

Monki in Berlin, München und Köln?

Bisher können die modebewussten jungen Damen in Berlin, München und Köln leider noch nicht in Monki-Stores shoppen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und Berlin als das deutsche Mode-Mekka schlechthin wird seine Bewohnerinnen früher oder später, wie auch München und Köln, sicherlich mit einem Monki-Geschäft beglücken.

Werbung
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…