Navigon 8410 – Sehr gutes Navigationssystem

Um von Ort A nach Ort B zu kommen hat man früher Straßenkarten aus Papier benutzt, die heutzutage aber ausgedient haben und durch virtuelle Karten ersetzt wurden, die auf Navigationssysteme aufgespielt werden. Gute Navigationssysteme gibt es viele auf dem Markt, besonders die Marken TomTom, Navigon und Falk sind sehr bekannt.

Navigon 2100 Max GPS © robertnelson / Flickr.com

Ein sehr gutes Navi von Navigon ist das 8410, das zu den Topmodellen der Navigon-Reihe gehört und mittlerweile auch preisgünstiger zu haben ist als noch zu Anfang. Bei Amazon beispielsweise wurde das Navigon 8410 von 449 € auf 389,95 € heruntergesetzt, was ein fairer Preis für ein gutes Navi ist.

Das Display des Navigon 8410 besitzt eine Diagonale von 5 Zoll und ist ein vollwertiger Touchscreen, der sich mit Finger und Stift bedienen lässt. Da das Display aus Echtglas besteht, wird für eine verbesserte Haptik gesorgt als es bei vielen anderen Navigationsgeräten möglich ist.

Kartenmaterial für 40 Länder in ganz Europa sind im Navigon 8410 integriert, wer mehr (oder auch weniger) Karten haben möchte, der kann diese auf eine microSD Karte spielen und diese in das 8410 von Navigon stecken. So einfach lässt es sich für neue Karten sorgen.

Das Betriebssystem des Navigon 8410 ist Microsoft Windows CE, mit dem eine einfache Bedienung des Navis ermöglicht werden soll, da die meisten PC Nutzer sich mit Windows auskennen dürften. Darüber hinaus verfügt das 8410 über eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, was bei einem Navi schon eine Besonderheit darstellt.

Aber nicht nur als Navigationsgerät lässt sich das Navigon 8410 verwenden, auch als Media Player von Musik-, Bild- und Videodateien eignet sich das 8410 sehr gut. Mit optionaler DVB-T Empfangseinheit wird das Navigon 8410 sogar zu einem kleinen TV-Gerät.

Werbung
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…