Home Technik Xbox 360 mit Blu Ray Laufwerk

Xbox 360 mit Blu Ray Laufwerk

Die drei aktuellen Konsolen Nintendo Wii, Microsoft Xbox 360 sowie Sony PlayStation 3 haben alle ihre Vor- und auch Nachteile, an denen die Hersteller teilweise arbeiten und versuchen diese zu verbessern. So gibt es viele Nutzer, die die Wii als reine Spielkonsole sehen, die PS3 als Multimedia-Zentrale und die Xbox 360 irgendwo dazwischen.

Xbox 360 © tomasland / Flickr.com

Mit diesem Image möchte Microsoft nun scheinbar aufräumen und hat in einem Interview mit Gizmodo bekannt gegeben, dass man in Zukunft mit einem Blu Ray Laufwerk für die Next Generation Konsole von Microsoft rechnen kann. Allerdings betont Microsoft-Chef Steve Ballmer auch, dass er selbst keinen unbedingten Drang hatte, das Laufwerk für die Xbox 360 anzubieten.Dennoch scheint es so zu kommen, dass es schon in Bälde möglich sein soll, mit der Xbox 360 Multimedia Inhalte von Blu Ray Discs aus abzuspielen. Damit dürfte die Xbox 360 der PlayStation 3 den Platz an der Spitze der Multimedia Konsolen streitig machen, denn von der Basis der Spiele her gibt es nur noch wenige Unterschiede.

Nach den Andeutungen von Steve Ballmer im besagten Interview muss man nun auf offizielle Hinweise seitens Microsoft warten, da man sonst nicht von einer offiziellen Angelegenheit sprechen kann. Trotzdem sprechen die Aussagen von Ballmer eigentlich für sich und das allein dürfte die Besitzer und Fans der Xbox 360 schon in Vorfreude versetzen.

Sollte es wirklich dazu kommen, dass die Xbox 360 auch Blu Ray Discs abspielen kann, dann könnte die Xbox 360 auch im Bereich Multimedia punkten und der besser ausgestatteten PlayStation 3 von Sony die Stirn bieten. Dazu darf der Preis für das Blu Ray Laufwerk aber nicht allzu hoch sein, da man sonst auch gleich zu einer PS3 greifen könnte.

Werbung
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Fünf Fakten rund ums Dampfen

Die Anzahl an Dampfern, also Nutzern von E-Zigaretten, hat in den letzten Jahren erheblich…