HP EliteBook 6930p – Hält und hält und hält!

Die mobile Welt hängt ständig an einem seidenem Faden: Hält der Akku noch? Wie lang kann ich mein Notebook noch laufen lassen? Und natürlich ist es immer ein ungünstiger Zeitpunkt, wenn der Akku die letzten Elektronen durch das Gerät geschickt hat. HP hat zumindest für sein neues Business-Notebook eine beeindruckende Laufzeit herausgeholt.

Das HP Elitebook 6930p erinnert mich ehrlich gesagt ein wenig an das Durazell-Häschen, das läuft und läuft und läuft….

Immerhin gibt HP die Laufzeit des Notebooks mit bis zu 24 Stunden an, was für ein Notebook durchaus beeindruckend ist.

Um diese Laufzeit zu erreichen musste der Konzern natürlich tief in die Trickkiste greifen. Neben einem logischerweise starken Akku verfügt das neue Business Notebook über einen sehr stromsparenden Display und eine SSD-Festplatte aus dem Hause Intel.

Der HP Ilumi-Lite LED-Bildschirm der gänzlich ohne Quecksilber ist, soll laut HP die Akkulaufzeit um rekordverdächtige vier Stunden verlängern – natürlich im Vergleich mit herkömmlichen LCD-Displays.

Die Solid State Drive von Intel (die neuen X25-M und X18-M SATA SSDs) erreicht nicht nur einen Performance-Gewinn durch erhöhte Datentransferraten, sondern erhöht darüber hinaus auch die Akkulaufzeit um sieben Prozent.

Mit seinen 2,1 Kilogramm ist das 6930p von HP eines der leichteren Business Notebooks. Das sieht auf den ersten Blick vielleicht für ein 14-Zoll-Display-Notebook ein wenig schwer aus, wenn man aber seine Verarbeitung beachtet wird dieser Umstand sofort klar.

[youtube H5cKuO8ojAU]

Das Business Notebook ist besonders robust und sogar mit Belastungstests des Militär Standards MIL-STD 810F überprüft. Stoßfest, wasserdichtes Keyboard, wiederstandsfähig bei Temperaturen von -29 bis 60 Grad und lebendig bei hoher Luftfeuchtigkeit und permanenter Vibration.

Ermöglicht wird dies durch das innere Magnesium Gehäuse mit wabenförmig eloxiertem Aluminium.

Klingt doch cool oder? 😉

HP bringt damit einen richtig zähen Dauerläufer auf den Markt, der aber auch circa 2500 Euro kosten wird (ab November zu haben).

Aber er läuft und läuft und läuft….

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…