Moderner Einrichtungsstil

Wenn man seine Wohnung einrichten möchte, so hat man natürlich eine große Auswahl, wenn es um die vielen möglichen Stile geht. So kann man zum Beispiel seine Räume im mediterranen, im skandinavischen, im maritimen, im ländlichen oder auch im kolonialen Stil einrichten. Einer der beliebtesten Stile ist der moderne Einrichtungsstil. Gerade für junge Leute ist der Stil ideal geeignet, da es immer wieder viele neue Designideen gibt. Dennoch hat der moderne Stil viele verschiedene Möglichkeiten, denn natürlich ist das, was heute modern ist, auch irgendwann wieder out. Möbel sind wie Kleidung: Sie sind eine Zeit lang modisch, aber irgendwann wünscht man sich etwas Zeitgemäßes.

Für wen eignet sich der moderne Einrichtungsstil?

Der moderne Einrichtungsstil ist zum Beispiel ideal geeignet für neue Wohnungen oder neu gebaute Wohnhäuser. Auch Penthäuser oder Suiten arrangieren sich in der Regel gut damit. Dazu zählen zum Beispiel Möbelstücke wie Polster aus Leder, hochwertige Materialien und glänzende Oberflächen, wie zum Beispiel aus Lack. Klare Formen und Linien, einfarbige Elemente und kühle Stoffe machen diesen Stil komplett. Einzelne Stücke werden dabei auch ganz gezielt in den Vordergrund gestellt. Man kombiniert Alt und Neu miteinander und kaschiert kleine Fehler mit vielen neuen Details einfach weg. Auch alte Möbel, zum Beispiel in einem Schlafzimmer, kann man wieder zu neuem Leben erwecken: Vieles wird im „Retro-Stil“ verwendet, so lässt sich sogar eine alte Kommode, die schon die Großmutter 50 Jahre lang besaß, oft mit vielen neuen Möbel ideal kombinieren und interessante Kontraste schaffen.

Welche Erwartungen hat man an moderne Möbel?

Alte Kleiderschränke können dann auch als Abstellmöglichkeit genutzt werden oder einfach mit neuen Fronten versehen werden. Doch natürlich muss nicht immer alles antik sein, was auch danach aussieht. Mittlerweile stellt man manche Dinge, wie zum Beispiel Betten oder Tische von Designern schon in einem Used Look her, so dass sie alt und verbraucht, aber mit einem ganz besonderen Charme, aussehen. Auch die Umwelt spielt eine große Rolle. Immer mehr Menschen legen wert auf ökologisch verträgliche Materialien und Dinge, die die Rohstoffe und die Natur schützen.

Foto: HOFFMANN

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…