Motorsport-Marke Mercedes besitzt größten Bekanntheitswert

Im aktiven Motorsport besitzt die deutsche Automarke Mercedes-Benz den höchsten Bekanntheitswert. Zu diesem Ergebnis kam das Magazin für Marketing, Werbung und Medien, „Horizont“ nach einer Umfrage. Im Dezember 2008 wurden vom Frankfurter LINK Institut für Markt- und Sozialforschung 1000 Personen zu diesem Thema befragt.

Bei den befragten  Personen ab 14 Jahren kennen 49,7 Prozent das Engagement von Mercedes im Motorsport. Ferrari liegt 0,4 Prozentpunkte hinter dem deutschen Hersteller. 38 Prozent wussten von sportlichen Aktivitäten des bayrischen Autobauers BMW und 23,5 Prozent kennen Audi als Motorsport-Marke. Der Bekanntheitsgrad von Sportwagenhersteller Porsche liegt bei den Befragten bei 22,5 Prozent.

Bei Fragen zu Formel-1-Sponsoren nimmt die Kenntnis ab. Zu diesem Thema wussten in erster Linie Frauen ab 14 Jahren sowie die über 50-Jährigen bescheid.

Der Sponsor mit dem größten Bekanntheitswert ist mit 37,2 Prozent Red Bull. Mit jeweils 32 Prozent  folgen die Sponsoren Shell und Vodafone. Die Deutsche Post kommt auf 14,5 Prozent und 13,2 Prozent kennen noch die Allianz.

Fallen Euch spontan noch weitere Sponsoren aus dem Motorsport ein?

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…