Panasonic SDR-SW20 – Aufnahmen in Action

Oft ist es die Empfindlichkeit der Geräte, die den ein oder anderen davon abhalten den Camcorder mit zu seinen Aktivitäten zu nehmen. Der Panasonic Camcorder SDR-SW20 ist deshalb speziell für Outdoor-Aktivitäten ausgelegt.

[youtube o3VJynfoONM]

Auf dem Mountenbike in die Alpen oder beim Skifahren in der Schweiz. Natürlich will man von diesem Erlebnis auch schöne Aufnahmen mit nach Hause nehmen. Zum Beispiel das Bergpanorama, den Kicker-Sprung des besten Freundes oder einfach nur seinen Partner und sich.

Wäre da nicht das Problem, dass diese empfindlichen Aufnahmegeräte bei ein paar Tropfen Wasser bereits den Betrieb einstellen oder bei einem kurzen Stoß den Geist aufgeben.

Genau für diese Anwendung aber hat Panasonic den SDR-SW20 konzipiert.

Das Gerät ist stoß-und staubgeschützt und ist zusätzlich noch wasserdicht.

Eine kleine Aufnahme Unterwasser bei einer maximalen Tiefe von 1,5 Metern verträgt der SW20 also locker bis zu einer halben Stunde.

Der Camcorder der die Aufnahmen auf SD-Speicherkarte ablegt ist sicherlich kein Designwunder und ist nicht so hübsch wie aktuelle High-End-Geräte (wie beispielsweise der Sony HDR-TG3), aber dafür ist das Gerät kompakt und ziemlich leicht.

Allerdings muss man auch gewisse Einschränkungen in Bezug auf die Videoqualität in Kauf nehmen. Denn die Auflösung ist mit circa 0,4 Megapixel fernab von HD-Qualität.

Dafür ist der Panasonic SDR-SW20 mit circa 400 Euros relativ günstig.

Meines Erachtens ein ganz nettes Spielzeug für Leute, die für ihre Outdooraktivitäten einen Camcorder suchen, der nicht bei jeder Kleinigkeit den Geist aufgibt. Aber Personen, die technische Finesse lieben und denen die Aufnahmequalität mindestens so wichtig ist wie der Inhalt, ist der SDR-SW20 wohl kaum geeignet.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…