Sex-Klischees über den Italiener

Sex-Klischees über den Italiener

„Italiener. Italiener sind tolle Liebhaber und haben ständig Sex. Nachteil ist dabei nur, dass sie einen sehr kleinen Penis haben und super behaart sind.“
Soweit die landläufige Meinung. Wider- oder belegen wir diese und andere interessante Kleinigkeiten rund um Sex und den italienischen Landsmann doch mal.

=> „Italienisch“. Das ist auch der Name einer Sexualpraktik. Der Mann „dringt“ dabei in die Achselhöhle ein. Warum das gerade „italienisch“ heißt, ist nicht definitiv belegt. Man vermutet allerdings, dass es mit der früheren strengen Religiösität im Lande zusammenhängt – Frauen sollten als Jungfrau in die Ehe gehen. Mit dieser „Sexpraktik“ konnten naive Dinger ihrem Partner Lust bereiten ohne sich selbst „entehren“ zu lassen.

=> Eine Studie belegt, dass an den Italienern nicht soviel dran ist wie an ihrem Ruf. Nur zwei Prozent geben an, täglich Sex zu haben und nicht einmal ein Viertel der Befragten halten sich für gute Liebhaber, geschweige denn „sexy“. Also nach außen hin große Klappe und insgeheim von Selbstzweifeln geplagt?

=> Glücklich sind sie dabei aber trotzdem. Eine andere europaweite Studie ergab, dass zwei Drittel der befragten Italiener ihr Sexualleben als „zufriedenstellend / befriedigend“ einstufen würde. Damit wäre Italien Spitzenreiter in Europa, noch vor uns Deutschen, wo nur 55 Prozent dasselbe von sich behaupten konnten.

[youtube I_jwIeoAP8Q] Und dann klingt die Sprache auch noch so schön…

=> Wie entsteht nun das Klischee vom italienischen Casanova? Ambiente ist das Zauberwort. In Italien herrscht warmes Klima mit wundervollen Sonnenauf- und -untergängen, das Essen ist angenehm und köstlich und das Land verbreitet ein permanentes Urlaubs-Feeling. Wenn da nun auch noch ein freundlicher Italiener von „amore“ und ähnlichem säuselt – wem würde da nicht das Herz höher schlagen?

=> Der Italiener hat einen kleinen Penis? Sehr falsch gedacht. Im Vergleich steht Italien bei der Durchschnittslänge des männlichen Penis auf Platz 2 nach Frankreich!Mit 15,1 cm kann sich der Otto-Normal-Italo rühmen. In Frankreich sind es 16, bei uns Deutschen 14,7 cm. Trauriges Schlusslicht ist Südkorea – da sind 9,6 cm Durchschnitt.

Bildquelle: Pixabay/ moisemarian

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…