Home Technik SSD-Festplatten auf dem Vormarsch

SSD-Festplatten auf dem Vormarsch

Flash-Festplatten, oder genauer Solid State Disks (SSD), liegen immer mehr im Trend. Sie stellen eine Alternative zu herkömmlichen Festplatten dar. Leider ist diese noch in den Startlöchern sitzende Technik aber noch zu teuer.

Diese Solid State Disks (SSD) ersetzen in Netbooks die herkömmlichen alten Festplatten. Diese wird gerade im mobilen Bereich immer interessanter. Man braucht so eine Technik aber nicht für Desktop-Rechner.

Der Wert einer zusammengefassten SSD-Festplatte (128 GB) liegt aber bei zirka 1500 Dollar. Das ist nicht billig! Sollten sich aber die spartanischen Netbooks in Zukunft immer mehr durchsetzen, werden auch die Preise sinken und die normale Festplatten bei Notebooks aussterben.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Von wegen Altersruhestand: Rund 1,45 Millionen Rentner arbeiten weiter

Mehr Rentenbezieher als jemals zuvor stocken ihre Rentenbezüge mit einem Job auf. Die Grün…