Thanko Solar DAP 2 – ein MP3-Player mit Solarzelle

Wer kennt das nicht? Da ist man unterwegs und möchte Musik hören, aber der Akku ist schon wieder leer. Nicht mit dem Thanko Solar DAP 2. Dieser MP3-Player wird durch Solarzellen mit Strom versorgt.

Thanko bringt damit zwar kein neues Konzept auf den Markt, allerdings die erste verwendbare Variante eines solarbetriebenen MP3-Players.

Das mit 4 Gigabyte Speicher ausgestattete Gerät verfügt über ein 1,8-Zoll-Display und ist in der Lage MP3s, sowie einige Filmformate abzuspielen. Darunter AVI-, VOB- und DAT- Dateien. Und wer zusätzlich noch etwas Abwechslung haben möchte kann auch noch Radio hören. Und das alles mit Solarenenergie.

Aber keine Angst, falls die Sonne mal nicht scheinen sollte, kann man wieder auf den Akku zurückgreifen, den man auch über USB aufladen kann.

Ob der Thanko Solar DAP 2 bei uns auf den Markt kommt ist allerdings noch ungewiss.

Sie wundern sich gerade warum ihnen Thanko nichts sagt?

Keine Sorge, das ist relativ normal. Thanko wurde 2003 gegründet und hat seinen Firmensitz in Tokio (Japan). Die Firma entwickelt vor allem innovative, nützliche und manchmal auch skurrile technische Geräte und baut gerade seine internationale Präsenz auf. Das Konzept scheint immerhin aufzugehen und wer weiß ob wir nicht vielleicht bald mehr hören von Thanko.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…