Home Allgemeinwissen DSL – Anbieter: schnelleres Surfen macht das Internet attraktiver

DSL – Anbieter: schnelleres Surfen macht das Internet attraktiver

Die meisten haben bereits einen schnellen Internet – Zugang. Manche wollen aber wechseln und diejenigen, die sich noch per 56k – Modem einwählen, können sich es ja nochmal überlegen.
In Deutschland gibt es viele Internetanbieter. Bei den meisten ist das Telefon, beziehungsweise die Telefonleitung das Mittel zum Zweck. Doch gibt es auch andere Möglichkeiten des schnellen Internetverkehrs. Einige DSL – Anbieter brauchen dazu gar kein Telefon. Die Auswahl ist fast unbeschränkt. So bieten manche Firmen Internet über das Kabel – Fernsehen, manche gar über die Stromkabel. Dabei ist DSL vermutlich aber nicht das Ende der Entwicklung, doch es hat sich inzwischen derart verbreitet, dass niemand mehr darauf verzichten möchte.
Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit sich per Funk oder sogar per Satellit ins Internet einzuwählen. Letzteres ist etwas teurer.
Vor allem im Osten Deutschlands, speziell im Osten Berlins, wurde Anfang der 90er Jahre viel an Glasfaser – Kabel verlegt. Hier ist kein DSL möglich. Man sollte denken, mit Glasfaser lässt es sich noch schneller surfen, aber diese Kabel waren für ISDN ausgelegt – doch diese Zeiten sind vorbei.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

So lagern und verwenden Sie Ihre Gewürze richtig

Was wäre das leckere Essen ohne seine Gewürze? Salz und Pfeffer sollten mindestens im Haus…