Home Allgemeinwissen Tische aus Beton

Tische aus Beton

Die Ästhetik der Industrie wird immer öfter Vorbild für die Einrichtung der eigenen vier Wände. In seiner Schlichtheit und Purismus überzeugt dieser Stil gerade die junge Generation. Man verzichtet auf ausgefallene Formen oder extravagante  Farben und setzt ganz bewusst auf so genanntes „Understatement“, indem nur wenige Farbtöne zum Einsatz kommen und eine geometrisch abstrakte Optik beim Mobiliar überwiegt.

Optik-Beton

Wie könnte man eine Einrichtung im Stil der Industrie authentischer nachahmen, als mit einem Werkstoff, der eben aus diesem Bereich stammt? Daher versuchte man noch vor einigen Jahren, Möbel aus Beton herzustellen, die zwar optisch den Ansprüchen gerecht wurden, allerdings so schwer waren, dass größere Objekte nicht mehr transportiert werden konnten. Ein gänzlich neues Material bot hier die Lösung: Optik-Beton. Hierbei wird feiner Marmorsand auf einer Trägerfläche gepresst und anschließend mit einem speziellen Lack versiegelt.

Große Auswahl an verschiedenen Modelen

Die Oberflächen, die auf diese Weise entstehen, sind von echtem Beton nicht zu unterscheiden und weisen ähnliche Eigenschaften auf, außer, dass eine Gewichtsersparnis von bis zu 60% erreicht werden kann. Der Onlineshop www.tischfabrik24.de bietet schon seit geraumer Zeit ein Sortiment an Möbeln aus Optik-Beton an. Darunter finden sich Esstische in nahezu jeder Größe, wie auch Couchtische. In die letzte Kategorie gehört der  Optik Betontisch Cube. Ein quaderförmiger Klotz, der fast so aussieht, als hätte er vor ein paar Tagen noch in einer Fabrikhalle gestanden, bereichert besonders moderne Wohnkonzepte. Da die Lackschicht eingefärbt werden kann, ist der Couchtisch in unterschiedlichen Farbtönen bestellbar. Auch die Maße können individuell vom Kunden bestimmt werden, so dass mit einzelnen Modulen beispielsweise eine komplette Sitzecke geschaffen werden kann.

© pilipim – Fotolia.com

Werbung
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Wie entsorge ich Öl und Fett am besten?

Im Abfluss der Küchenspüle landet nicht nur Abwasser: Lebensmittelreste gelangen ebenfalls…