„Aus Versehen verliebt“ – Susan E. Phillips neuer Roman

Wer kennt es nicht. Aus Versehen und ohne jede Vorwarnung ist man Hals über Kopf in einen Menschen verliebt und schwebt im sprichwörtlichen Siebenten Himmel. Eingebettet in eine Wolke der Verliebtheit, scheint das Herz die Oberhand zu gewinnen und so mancher Mensch neigt dazu,  den Verstand vollkommen auszuschalten. Doch wie gibt man sich überzeugend verliebt, wenn Gefühle und gar Heirat nur gespielt sind?

So oder so ähnlich geht es der Titelheldin in „Aus Versehen verliebt“, dem neuen Roman von Susan E. Phillips. Georgie York hat sich selbst aus der Erfolgsspur katapultiert. Sowohl im Job als auch im Privatleben läuft es alles Andere als rund. Die Ehe mit ihrem Filmstar-Ehemann am Ende und die eigene Schauspielkarriere ins Stocken geraten, ersinnt sie den Plan, ihr ramponiertes Image in der Öffentlichkeit mit einer inszenierten Hochzeit aufzupolieren.

Aus Versehen verliebt – Wenn Amors Pfeil voll ins Schwarze trifft

Dumm nur, wenn der falsche Ehemann die Grenzen zwischen Realität und Schauspiel verschwimmen lässt und wider Erwarten tatsächlich als echter Heiratskandidat in Betracht kommt. Wie schon in ihren früheren Werken schafft es Phillips auch in „Aus Versehen verliebt“, die Irrungen und Wirrungen ihrer Titelheldin auf sympathische Weise zu erzählen, und offenbart dabei mit viel Humor und Wortwitz ihr unvermindert feines Gespür für die Komik des alltäglichen Liebeswahnsinns. Aus diesem Grund gehört Phillips nicht umsonst zu den erfolgreichsten Autorinnen ihrer Zunft.

So viele „verliebte Leser“ sind gewiss kein Versehen

Der Roman Aus Versehen Verliebt ist im Blanvalet Verlag erschienen und hat sich bereits jetzt in der Spitze der Spiegel Bestsellerliste festgesetzt. Zum Schluss daher noch eine kleine Notiz am Rande, die vor allem für diejenigen von Interesse sein dürfte, denen der Roman genauso zusagt wie mir: Für Lesenachschub ist zur Genüge gesorgt! Einen Überblick über bereits erschienene Titel der Autorin gibt die Website des Verlags.

Werbung
Mehr laden
Load More In Literatur
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…