Cord: Ein Stoffklassiker kommt zurück

Der Stoffklassiker Cord kommt nun endlich wieder in die Läden zurück. Nach einer kurzen Auszeit vom Modemarkt ist der Cord mit vielen neuen Trends wieder bereit zum Tragen. Jeder kennt ihn, den Cord. Der, zum Hauptteil aus Baumwolle bestehende Stoff mit den Längsrippen war vor vielen Jahren sehr beliebt. So war er beispielsweise im Jahr 2003 der Renner unter den Stoffen.

Was ist Cord?

Cord ist ein sehr fester, dicker Stoff und hält somit bei Kälte warm. Deswegen kommt der beliebte Stoff nun im Winter 2011 wieder in die Geschäfte. Die Modeläden reißen sich um die tollen Cordteile und man hat wieder eine große Auswahl zwischen vielen verschiedenen Produkten. Unglaublich, aber wahr. Die Cordhose ist nun wieder in Mode. Viele bekannte Persönlichkeiten machen es uns vor. Auf den Laufstegen in Paris tragen die super dünnen Models wieder Cord. Und das sieht sogar gut aus! Als vor Jahren Cord in Form von Schlaghosen getragen wurde, trägt man ihn heute in Form von Röhrenhose. Farben wie Braun oder Bunt gehen dabei aber gar nicht mehr. Die Cordhosen werden nun gerne in Schwarz getragen. Die Modespezialisten aus Paris machen es vor, und wir passen uns an. Im Winter 2011 werden schwarze Cordhosen getragen.

Alte Bekannte: die Cordjacke

Doch nicht nur untenrum wollen wir uns im Winter mit Cord bekleiden, auch oben sollen wir nicht frieren. Warm ums Herz wird uns mit der Cordjacke, die man nun auch endlich wieder in den Läden bestaunen und kaufen kann. Der Cord ist mit der Zeit mitgegangen und somit auch mit dem Kleidungsstil. Es gibt keine langweiligen, geraden Schnitte mehr, sondern enganliegende, figurbetonte Cordjacken, die auch im Winter gut aussehen. Oft in den Läden wird die Cordjacke mit Fellapplikation angeboten. Die Cordjacke macht das Winteroutfit komplett und sieht dazu noch sehr stylisch aus. Wer Cord vermisst hat, der kann dann jetzt wohl wieder zugreifen!

Bildurheber: mrs-art – Fotolia.com

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…