ExttremeFFS von SanDisk – 100 mal schnellere SSD-Festplatten!

SanDisk hat gestern sein neues Flash-Managementsystem ExtremeFFS vorgestellt, mit dem die Schreibgeschwindigkeit von SSD-Speichermedien um bis zu 100 mal schneller wird.

Eine kleine Revolution im SSD-Speichermarkt wurde gestern vorgestellt. SanDisk hat ein neue Flash-Managementtechnologie vorgestellt, die neue Maßstäbe im relativ jungen SSD-Speichersegment setzt.

Durch die neue Technologie erhöht sich die Random-Schreibgeschwindigkeit bis auf das 100-fache von herkömmlichen SSD-Speichermedien.

Durch die verbesserten Schreibalgorythmen steuert das Managementsystem immer den praktischten und effizientesten Ort an. Die dadurch gewonnene Geschwindigkeit schlägt sich dann maßgeblich in der Leistung nieder.

Darüber hinaus werden neue Metriken für Leistung und Lebensdauer verwendet. Mit vRPM kann man also in Zukunft ganz leicht herausfinden wie schnell die SSD-Festplatte im Vergleich zu einer herkömmlichen HDD-Festplatte ist – hier ist der Leistungsmaßstab RPM (Umdrehungen pro Minute). Mit LDE kann man dann in Zukunft die Lebensdauer von SSD-Festplatten mit HDD vergleichen und bestimmen.

Insgesamt werden laut SanDisk in naher Zukunft die neuen SSD-Festplatten bis zu sechs mal schneller sein als normale HDD-Festplatten im 2,5-Zoll-Format.

Die neue Technologie wird ab 2009 in Produkten von SanDisk zu finden sein.

Man darf also echt gespannt sein wie sich diese neue Entwicklung auf den Markt auswirken wird.

Pressemeldung von SanDisk.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…