Fliegerjacken- Modegeschichte die bleibt!

Alle Jahre wieder sehen wir sie in den Modelinien der Hochglanzzeitschriften, die Fliegerjacke ist ein zeitloses Must-have.

Die klassische Fliegerjacke

Die Fliegerjacke wurde, zu Beginn des ersten Weltkrieges, erstmals von den US-Piloten getragen. Vor der Fliegerjacke, trugen die Piloten lange Ledermäntel, um sich vor der Kälte in den noch offenen Flugzeugen zu schützen. Da diese Mäntel aber nicht so praktisch waren, orientierte man sich bei der Entwicklung der Fliegerjacke, an den Jacken der französischen Motorradjacken. Eigentlich ist die Fliegerjacke also der Funktionskleidung zuzuordnen, dennoch verkörpert sie ein ganz gewisses Image. Die Fliegerjacke wurde ursprünglich auf Wind- und Wasserabweisenden Material Nylon, beziehungsweise aus hochwertigem Leder hergestellt. Die Original Fliegerjacken  wurden in Farben wie, olivgrün, hellgrau, anthrazitfarben oder braun produziert. Die modische Jacke ist recht weit geschnitten, oft mit Fell gefüttert und hat einen breiten Hüftbund. Kennzeichnend sind auch, die stark gepolsterten Schultern. Obwohl die Fliegerjacke hauptsächlich für Herren geschnitten wurde, tragen bereits seit Jahren auch Frauen dieses geschichtsträchtige Kleidungsstück. Die Fliegerjacke verkörpert Lässigkeit und Coolheit, sie ist sportlich, aber auch elegant kombinierbar. Hier findet Ihr mehr Tipps zu Motorradbekleidung.

Fliegerjacken im 20. Jahrhundert

Die Fliegerjacke gehört alle Jahre wieder, zu den ’neuesten‘ Modetrends. Gerade die Weiterentwicklungen, der klassischen Fliegerjacke, sind vielfach einsetzbar. Die neuen Modelle, sind taillierte, mit Nieten besetzt und in allen Farben und Materialien zu kaufen. Auch die Preise variieren vom schicken Schnäppchen bis hin zur teuren Luxus- Fliegerjacke. Aber auch die klassischen Fliegerjacken sind im Trend. Es lohnt sich diese Investition zu tätigen, denn die Fliegerjacke ist zeitlos und hat ihren ganz eigenen Charme und das bei Mann und Frau.

Hier gibt’s die Originale zu erstatten

Werbung
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…