Ich hab die Unschuld kotzen sehen 3 – Dirk Bernemann

Lange haben die Fans auf ein neues Buch von Dirk Bernemann gewartet. Doch wer sich auf die Fortsetzung in seinem Bücherregal freut wird enttäuscht.

Ich bin ja auch ein Bernemann-Fan. Und natürlich habe ich mich auf ein weiteres Buch gefreut. Doch leider hat er seinen dritten Teil von „Ich hab die Unschuld kotzen sehen“ nur als E-Book auf den Markt gebracht. Nach und nach hatte er die Teile zum kostenpflichtigen Download angeboten. Teil 8 gibt es ab März 2010 zu kaufen.

Leser der ersten beiden Teile werden in etwa wissen  was sie im dritten Teil erwartet. Kleine Kurzgeschichten verschiedener Menschen, die sich irgendwie alle treffen und zusammen gehören. Ihr Leben, ihre Erlebnisse .. Sie überschneiden sich. Sie passieren, neben uns. Wir bekommen es nicht mit und sind selbst Teil dessen. Geschichten, wie sie dem Nachbarn passieren von dem man es nicht erwartet.

„Zwischendurch“ hat er die beiden Bücher „Satt. Sicher. Sauber.“ und „Ich bin schizophren und es geht mir allen gut“ raus gebracht. Beide waren okay, aber für mich kein solcher Knaller wie sein Debüt und dessen Nachfolger. „Satt.Sicher.Sauber.“ ist ähnlich wie „Ich hab die Unschuld kotzen sehen“ aufgebaut: Viele Kurzgeschichten, die zusammenlaufen, nur etwas detaillierter. Ich bin schizo ist Bernemanns persönlichstes Buch. Und ein Sammelsurium seiner Gedanken, Geschichten und Gedichte.

Dirk Bernemann sagt über seinen dritten Teil: „..Was mich nun aber doch zu dem Schritt bewegt hat? Ein Mädchen? Das liebe (eigentlich aber böse) Geld? Meine Mudda? Die sogenannte Krise? Ich sag mal, irgendwie war es etwas von allem, die Summe der Zufälle meines Autorenlebens ließ diesen dritten Teil zu dem werden, was er schlußendlich geworden ist: Die beste Buch, das ich jemals innerhalb von 2 Stunden geschrieben habe.“

Tja, schade, dass das Buch nicht als Buch erscheint.. Denn damit hat er viele Fans vor den Kopf gestossen.  Doch die hardcore-Fans lassen sich nicht lumpen, sondern schmieden Pläne, wie sie das Buch doch ins Regal bekommen. 😉

Dafür gibt es einen kleinen Trost: Im Herbst diesen Jahres erscheint sein Buch „Vogelstimmen“.

Ich hab die Unschuld kotzen sehen 3 ist bei ciando, libri und im AppStore bei den iTunes für je 1,99 Euro erhältlich.

Werbung
Mehr laden
Load More In Literatur
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…