LG HB 620T – UMTS-Handy mit TV-Empfang

Das LG HB 620T ist das erste Handy, mit dem echtes Fernsehvergnügen möglich wird. Bislang erreichten TV-Handys häufig nur wenig genutzte Frequenzen und Kanäle. Mit dem neuen LG lässt sich nun echtes DVB-T  immer und überall empfangen, zumindest, wenn das Netz dort ausgebaut ist.

Aber die Lücken in der Netzstruktur können LG wohl kaum zur Last gelegt werden. Aber Fernsehen auf einem Handy, lohnt sich das überhaupt?

Offensichtlich schon, denn das zwei Zoll große Display bietet überraschend scharfe Bilder und satte Farben. Der DVB-T-Tuner ist sehr empfindlich und sorgt dafür, dass auch in weniger gut versorgten Regionen das Fernsehbild nicht viel zu wünschen übrig lässt.

Gut, ein paar Zoll mehr Diagonale wären natürlich nicht schlecht, aber dann könnte man ja gleich seinen TFT mitschleppen.

Das LG HB 620T empfängt nur UHF

Der Einzige Kretikpunkt in Sachen Empfang ist derer, dass sich LG nur auf den Empfang des UHF-Frequenzbandes beschränkt und auf das VHF-Band gänzlich verzichtet.

Dies könnte in einigen Regionen Deutschlands den Empfang einiger Sender erschweren, zumindest solange, bis sie auf UHF umgestellt sind.

Sicherlich ist der DVB-T-Empfang das größte Plus dieses Telefons mit der archaisch anmutenden, ausziehbaren Antenne, doch abgesehen davon, ist es ein solides, schickes und gutes Telefon, das LG HB 620T.

Das LG HB 620T verfügt über ein brillantes Display

Wie schon gesagt ist das Display brillant und das Außendisplay spart dank monochromer Bildwiedergabe Akkuenergie. Der ausgesprochen gute Mediaplayer und die schnelle Datenverbindung via HSDPA sorgen auch ohne DVP-T für multimediale Vielfalt und sind mehr als nur  Gadgets.

Das Design ist schlicht und dennoch recht elegant. Die Menüführung ist intuitiv und die Tasten haben eine angenehme Größe, ohne allzu sehr ins Auge zu stechen. Und die Verarbeitung ist, ganz wie man es von dem Elektronikhersteller aus Südkorea erwarten kann, qualitativ.

Und gemessen am momentanen Preis von rund 100 Euro lassen sich auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis keinen Abstriche finden.

LG HB 620T:

  • DVB-T-fähig
  • UMTS-fähig
  • 2“-Display
  • HSDPA mit 7.2 Mbit/s
  • MP3-Player
  • 2MP Kamera
  • Bluetooth
  • 100 MB interner Speicher bis 4 GB aufrüstbar (Micro-SD)
  • WAP 2.0
Werbung
Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Besondere an einem englischen Internat

Vielleicht haben Sie sich auch schon überlegt, ob ein englisches Internat etwas für Ihre K…