Home Allgemeinwissen Maradona ist neuer Trainer der argentinischen Fußballnationalmannschaft

Maradona ist neuer Trainer der argentinischen Fußballnationalmannschaft

Jetzt ist es raus. Diego Armando Maradona übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt in Argentinien. Sein Vorgänger Alfio Basile hatte am 16. Oktober, nach einer enttäuschenden 0:1 Niederlage gegen Chile in der WM-Qualifikation sein Amt niedergelegt.

Maradona ist im Jahre 1986 selbst mit Argentinien Fußball-Weltmeister geworden und auch unter dem Namen „Die Hand Gottes bekannt“. Er selbst war es, der sich für den Trainerposten ins Gespräch gebracht hat.

Nun ist es offiziell und der neue Coach soll gleich mehrere Co-Trainer zur Seite gestellt bekommen. Da er keine Erfahrung im Trainergeschäft besitzt, werden in mehrere Assistenten unterstützen. Die Mannschaft will er jedoch selbst bestimmen.

Das erste Spiel mit der Legende Maradona als neuer Trainer von Argemtinien wird wohl im November statt finden. Gegner wird der schottische Club aus Glasgow sein. Ab März geht es dann gegen Venezuela in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika weiter.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Wie entsorge ich Öl und Fett am besten?

Im Abfluss der Küchenspüle landet nicht nur Abwasser: Lebensmittelreste gelangen ebenfalls…