PlayTV flimmert über die Mattscheibe – Playstation 3 rüstet auf!

Der neue PlayTV-Tuner ermöglicht es Digitales Fernsehen über die Playstation 3 zu empfangen. Aber das ist noch nicht alles!

Die Playstation 3 ist ja bereits dafür bekannt eine wahre Multimediastation zu sein. Nun kommt Digitales Fernsehen mit umfangreichen Features zu dem kleinen Alles-Könner.

Wer seine Playstation mit dem PlayTV-Tuner über USB verbindet und in das neue Gerät eine DVB-T Antenne einstöpselt ist nach einer kleinen Konfiguration in der Lage das Digitale Fernsehen zu empfangen und allerhand damit zu machen.

So ist es möglich Programme aufzunehmen, anzuhalten oder einfach nur anzusehen.

Während man noch eine Runde spielt oder eine Sendung sehen will, kann man parallel das Fernsehprogramm auf einem anderen Kanal aufzeichnen und später wiedergeben. Man muss aber nicht zwangsläufig während der Aufnahme vor Ort sein. Natürlich ist es auch möglich Programminhalte 7-Tage im Voraus abzurufen und einzuprogrammieren.

Hat man plötzlich etwas Wichtiges vor oder einfach keine Lust mehr, dann kann man das Programm auch einfach anhalten und später weitersehen.

[youtube g9GrmV6lDrs]

Besitzt man noch weitere Produkte von Sony, zum Beispiel eine PSP, so erweitern sich die Möglichkeiten enorm. Denn dann stehen einem auch unterwegs ein Haufen Features zur Verfügung.

Gemäß dem Fall man hat eine Internetverbindung an seiner PS3 und ist gerade in der Lage mit seiner PSP zum Internet zu connecten (im Regelfall über Wlan), kann man Live auf seine PS3 zugreifen und sich das laufende Fernsehprogramm direkt auf die PSP streamen lassen.

Vielleicht hat man aber auch gerade erfahren, dass was spannendes im Fernsehen kommt und hat aber gerade keine Zeit zum Fernsehen. Dann kann man über seine PSP das Programm einprogrammieren und die PS3 zu Hause erledigt den Rest.

Zusammengefasst ein echt Klasse Add-On, das an Kompatibilität einiges her macht und die Anschaffung eines Festplatten-Recorders unnötig erscheinen lässt.

Der Preis für PlayTv liegt bei circa 100 Euro und soll diesen Monat bereits zu kaufen sein.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…