Russen im Urlaub: Saufgelage, Ruhestörung, Impertinenz?

Russen im Urlaub sind eine Gruppe für sich. Sie haben mit den Klischees zu kämpfen, viel zu trinken, und zu lärmen. Aber was ist dran an dem Klischee?

Die Türkische Riviera kann sich auch in diesem Sommer wieder auf einen Ansturm russischer Touristen gefasst machen. Dann heißt es wieder: Saufen, was das Zeug hält!

Russen im Urlaub – Goldketten und Wodka pur

Einige der ihnen nachgesagten Klischees sind zum Beispiel ihre Trinkfreudigkeit und das laute Auftreten. Es wird gegrölt und laut gesungen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ein Reiseportal hat vor Kurzem aus etwa 590.000 Hotelbewertungen die zehn häufigsten ärgerlichen Gründe für deutsche Touristen ermittelt. Ein Deutscher ärgert sich ja sowieso stets über irgendetwas (um mal bei den kulturabhängigen Klischees zu bleiben 😉 ), aber auch ganz besonders über russische Touristen, mit denen er sich das Hotel und den Strand teilen muss.
Die russischen Landsleute haben es in der Analyse des Reiseportals immerhin auf einen stolzen achten Platz geschafft.

Aber trifft das schlecht Image wirklich zu? Die Managerin Angelina Nikolaenko gab Auskunft zum Verhalten ihrer Landsmänner und -frauen.

Russen sind die ersten am Buffet

Das Klischee, dass sich die Russen riesige Mengen Nahrung auf ihre Teller schaufeln, kann Frau Nikolaenko nur bestätigen. Dies sieht die Managerin in der Geschichte des Volkes begründet, welche von Elend und Armut begleitet war. Darüber hinaus hat die Nahrungsaufnahme bei den Russen generell einen hohen Stellenwert und bei privaten Feierlichkeiten wird soviel wie möglich aufgetafelt, sodass sich im Idealfall der Tisch durchbiegt.

Die Russen und der Alkohol

Die trinkfesten Russen lassen keine Gelegenheit zum Trinken aus. Aber das ist bei dem vielen Essen auch notwendig. In Russland ist es normal, dass man nicht nur zum Essen in ein Restaurant geht. Dort wird auch getrunken und getanzt, wobei es keinen Grenzen gibt. Spaß haben lautet die Devise, und da können wir Deutschen uns ruhig mal eine Scheibe von abschneiden.

Werbung
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…