Stiefeletten für den Winter

Der Winter ist für die modebewusste Frau, die trotz der Kälte nicht auf ansprechendes Schuhwerk verzichten möchte, eine Herausforderung. Schuhe und gerade Stiefeletten, die insbesondere zu Business-Outfits häufig getragen werden, müssen auf die Feuchtigkeit und die Kälte Rücksicht nehmen. Trotzdem müssen die Stiefeletten passend zum sonstigen Outfit sein – ein Balanceakt.

Die Gefahren für Stiefeletten im Winter

Stiefeletten sollen gut aussehen, ihrer Trägerin Würde und Eleganz verleihen, aber dennoch gemütlich sein. Dies sind die alltäglichen Anforderungen, denen Stiefeletten gerecht zu werden haben. Doch die Anforderungen reichen im Winter weiter. Nun müssen Stiefeletten passend zum herrschenden Wetter gewählt werden. Neben eventuellen Innenfuttern, ist gerade in Deutschland eine wasserabweisende Oberfläche empfehlenswert. Gerade billige Stiefeletten lassen oft Feuchtigkeit zu oder verfärben sich, wenn sie mit der Flüssigkeit in Kontakt kommen. Da Regen und Schnee jedoch im deutschen Winter alltäglich sind, sollten Stiefeletten passend zu diesen besonderen Herausforderungen gestaltet sein. Meist verrät schon der Hinweis „wasserdicht“ in der Beschreibung der Schuhe, dass die Hersteller an diesen besonderen Punkt gedacht haben.

Die richtigen Pflegemittel wählen

Gute Schuhe brauchen gute Pflege. Diese alte Weisheit gilt für Stiefeletten umso mehr. Wer sich für besonders teure Stiefeletten entschieden hat, ist oft der Versuchung erlegen, anschließend bei den Pflegemitteln zu sparen. Diesen Fehler sollte man jedoch auf jeden Fall vermeiden, denn die Stiefeletten behalten nur ihr makelloses Aussehen und ihre ausgezeichnete Qualität, wenn sie richtig und hochwertig gepflegt werden. Man sollte auf jeden Fall das Fachpersonal fragen, welches Pflegemittel richtig ist. Dadurch, dass der Winter neue Herausforderungen für alle Schuhe bedeutet, müssen auch Stiefeletten passend zum Wetter dieser Jahreszeit erworben werden. Um zu verhindern, dass die Schuhe im Laufe der Zeit jedoch ihr makelloses Aussehen und ihre ausgezeichnete Verarbeitungsqualität verlieren, sollte man zudem die richtigen Pflegemittel erwerben, um auf diese Weise böse Überraschungen zu vermeiden.

Foto : UMA – Fotolia

Werbung
  • Akne: Ganzheitliche Therapie – Biologisch!

    Akne – wohl jeder, der sich in der Pubertät befindet oder diese bereits „übers…
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…