Home Allgemeinwissen Alle Babies sind süß: Das Klischee vom schönsten Kind der Welt

Alle Babies sind süß: Das Klischee vom schönsten Kind der Welt

Natürlich: Der eigene Nachwuchs ist für frisch gebackene Eltern immer das hübscheste und niedlichste und … und … was jemals das Licht der Welt erblickt hat. Da kommt man als objektiver Betrachter manchmal in die Klemme.

„Ist sie nicht süß, unsere Kleine???“ Wer kennt nicht den Stolz und die Begeisterung frisch gebackener Mütter und Väter, die das erste Mal mit ihrem neugeborenen Baby durch den Park spazieren. Nein, das war keine ehrlich gemeinte Frage, sondern eine Aufforderung zum Lobpreisen und Frohlocken. Doch dies erfordert in so manchen Situationen das höchste Maß an rhetorischen sowie schauspielerischen Raffinessen.

Natürlich, Eltern MÜSSEN ihr eigenes Kind in den höchsten Tönen loben, schließlich müssen sie noch ein paar Jahre dafür sorgen und außerdem sind sie ja für die Geburt des Kindes im höchsten Maß verantwortlich. Ihr wisst schon was ich meine.

Doch manch einem dürfte es schwer fallen, in Anbetracht eines rosafarbigen, faltigen Gesichts, das darüber hinaus dem, nun ja, eher weniger attraktiven Vater, wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht, Begeisterung zu simulieren.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Kinder und Babies! Auch mir wird beim Anblick kleiner Kinder warm ums Herz. Doch direkt nach der Geburt sind die meisten Kinder einfach nicht hübsch oder süß! Das entwickelt sich erst in den folgenden Monaten (okay, bei manchen entwickelt es sich auch gar nicht).

Selbst bei Tieren mit den putzigsten Tierbabies (kleine Eichhörnchen zum Beispiel) sind die Neugeborenen schlicht und einfach hässlich und NICHT süß! Warum sollte das bei Menschen anders sein???

Aber gut, um die stolzen Eltern nicht zu kränken, sollte man schon versuchen, gute Miene zum bösen Spiel zu machen und ihnen den Gefallen tun, überwältigt auf das Kleine zu reagieren. So viel Mühe kostet das dann auch nicht 🙂

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Weniger Stress im Alltag – so klappt es mit der Entspannung

Unser Alltag ist voll von Terminen und Aufgaben – oft bleibt kaum genug Zeit, einfach mal …