Home Geisteswissenschaften Literatur „Die Spionin“ von Mark Robson – Auftakt der Fantasytrilogie um die Gilde von Shandar

„Die Spionin“ von Mark Robson – Auftakt der Fantasytrilogie um die Gilde von Shandar

Besonders für jüngere Leser (ca. ab 12 Jahre) wird wohl die neue Fantasy-Trilogie von Autor Mark Robson interessant sein. Er nimmt seine Leser mit eine faszinierende Welt, die weniger von den typischen Elfen und Magiern, sondern mehr durch ihre Details, die spannenden Kämpfe und die politische Ränkespiele lebt.

Der erste Teil mit dem Titel „Die Spionin“ führt uns also zu den Anfängen der Geschichte rund um das Land Shandar. Jahrelang hat die Gilde von Shandar das Land terrorisiert. Doch nun soll einer dem Reich wieder Hoffnung bringen. Der neue Silberstreif am Horizont ist Imperator Surabar, der dem Volk wieder zu Frieden und Wohlstand verhelfen will. Doch die Gilde treibt nach wie vor ihr Unwesen und trachtet dem neuen Herrscher nach dem Leben.

Femke ist eine der besten Spione des Hofes und kann gerade noch einen Anschlag gegen Surabar verhindern, doch damit hat sie sich einen mächtigen Feind geschaffen: Shalidar, der beste und kaltblütigste Assassine der Gilde.

Unter dem Deckmantel einer Diplomatin soll Femke nun nach Thrandor reisen um wieder Frieden zwischen den beiden Ländern zu schaffen, doch kaum ist sie dort angekommen, wird sie Opfer einer hinterhältigen Intrige: Sie wird beschuldigt den Berater und auch besten Freund des Königs von Thrandor ermordet zu haben. Femke muss fliehen und begibt sich in den Untergrund.Wer steckt hinter dem Komplott und den weiteren Morden?

Gerade für jüngere Leser garantiert „Die Spionin“ spannende Unterhaltung, denn die Wendungen sind extrem gut durchdacht und so sehr überraschend. Autor Mark Robson konzentriert sich weniger auf die Beschreibung von Fabelwesen oder fremden Welten, sondern eher auf die Entwicklung und die Schwächen seiner Charaktere. Kaum taucht Magie direkt auf, doch liegt sie irgendwie ständig in der Luft.

Ein unterhaltsames Buch, das sicherlich schnell viele Fans gewinnen wird. Teil zwei der Trilogie, „Der Verräter“, kommt bereits im Januar und Teil drei, „Der Jäger“, ist für März nächsten Jahres geplant. Für schnellen Nachschub ist also gesorgt. 😉

Mehr laden
Load More In Literatur
Comments are closed.

Mehr Wissen

Nach Datenskandal: Kommt Facebook jetzt als Abo-Dienst?

Nachdem der Datenskandal bei Facebook bekannt wurde, bei dem die Firma Cambridge Analytics…