Home Allgemeinwissen Diese Infos sind vor einer Reise wichtig

Diese Infos sind vor einer Reise wichtig

Meist buchen wir, meine Familie und ich eine Reise in den Urlaub über ein Reisebüro. Bevor wir uns zum Beispiel für eine 18-tägige Reise nach Südafrika entscheiden, holen wir uns zusätzliche Infos zur Reise über das Internet, über entsprechendes Landkartenmaterial und über einschlägige Literatur, in der Sehenswürdigkeiten, die Geschichte des Landes sowie Land und Leute vorgestellt werden.
Durch das Reisebüro erhalten wir ebenfalls wichtige Infos zum Ablauf der Reise. Hier werden die Leistungen der Rundreise aufgeführt. Dazu gehören zuerst die Infos zum Preis und den angebotenen Leistungen, so auch die Stationen der Reise. Darüber hinaus sind für uns solche Infos, wie die Unterbringung in den jeweiligen landestypischen Hotels mit den entsprechenden Sternen von Bedeutung. Da es sich bei unserer Reise um einen Rundreise handelt, ist es wichtig, Infos zum Ablauf der Reise zu haben, wie z.B. welche Städte und welche Sehenswürdigkeiten besucht werden, und ob eine Safari in der Reise eingebunden ist.

Nationale Unterschiede

Solche Infos, wie beispielsweise wie viel Trinkgeld gibt man im Urlaubsland oder was darf ich an Sou¬venirs mit nach Hause nehmen, um dann am Zoll keine Schwierigkeiten zu bekommen, sind für uns von Bedeutung. Des Weiteren ist es wichtig Infos über die Art der Verpflegung zu haben, das heißt wir müssen wissen, ist im Preis der Reise Voll-, Halb- oder Selbstverpflegung enthalten.
Und auch Infos zur Reiseversicherung sind wichtig.

Es gilt zu beachten

Da die Anreise mit dem Flugzeug sein wird, benötigen wir vor Antritt der Reise die Infos, wann und von welchem Flughafen startet die Maschine und wie kommen wir zum Flughafen. Dazu gehören auch solche Infos, ob der Preis für die Anreise und Abreise zum bzw. vom Flughafen im Gesamtpreis der Reise enthalten ist. Kommen noch Flughafengebühren, Visa- und Passgebühren oder auch Über Gepäckgebühren dazu? Wichtig sind auch solche Infos, die uns der Reiseveranstalter geben muss, ob bestimmte Impfungen notwendig sind. Wir selbst sorgen rechtzeitig vor Antritt der Reise dafür, dass unsere Pässe gültig sind. Und für die Flitterwoche nicht die passende Hochzeitsunterwäsche von Triumph vergessen.

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Heat-Sticks: Gesunder Rauchgenuss oder schädlicher Marketing-Streich?

Überall auf der Straße sieht man auf Werbeflächen gut aussehende Menschen mit einem sogena…