Home Allgemeinwissen Elia Barceló – Das Geheimnis des Goldschmieds

Elia Barceló – Das Geheimnis des Goldschmieds

Eine kleine Geschichte ganz groß

Eine zarte, gefühlvolle und endlose Liebe, die die Grenzen der Zeit überwindet. Mit nur 90 Seiten schafft es Elia Barceló den Leser in eine kunstvolle Geschichte zu  verwickeln, mehrere Zeitebenen zu verflechten und den Glauben zu wecken, dass wahre Liebe alles überdauert.

Elia Barceló wurde 1957 in Elda bei Alicante geboren. Barceló studierte Amerikanistik, Anglistik und Hispanistik in Metropolen wie London, Paris, München, Rom oder Florenz. Seit vielen Jahren lebt sie mit ihren zwei Kindern und ihrem österreischischen Mann in Innsbruck und unterrichtet an der Universität spanische Literatur. ,,Das Geheimnis des Goldschmieds“ ist ihr erste Buch, welches auf deutsch erschienen ist.

Die edelsten und wunderbarsten Schmuckstücke widmet der begabte Goldschmied seit Jahren jener einen Frau, die in als Neunzehnjähriger verführt und weggeschickt hat. Jener Frau, die er nie vergessen konnte. Celia war damals wesentlich älter und die Leute im Dorf sprachen von ihr ,,als eine Frau mit Vergangenheit“. Die Beziehung zwischen diesen unterschiedlichen Menschen ist leidenschaftlich, aber kurz und schmerzlich für den jungen Mann, als Celia ihm erzählt, dass sie ihr Leben lang nur einen Mann lieben wird. Den Mann, der sie vor vielen Jahren  kurz vor der Hochzeit ohne Abschied verlassen hat. Noch einmal möchte der Goldschmied in das Dorf seiner Kindheit zurückkehren. Noch einmal möchte er sie wiedersehen.

Doch in dem Dorf scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Er begegnet einer Frau – jung, atemberaubend schön und erschreckend vertraut – der jungen Celia, die den Goldschmied zum ersten Mal sieht und sich unsterblich in ihn verliebt. Der Goldschmied scheint sein Glück, seine Liebe wiedergefunden zu haben und sie dieses Mal halten zu können. Nichts scheint der Vermählung im Wege zu stehen … bis zu der Nacht vor der Trauung.

Fiktiv und irreal die Geschichte – die Liebe in diesem Buch jedoch so greifbar und berührend.

–> Für alle Fans von ,,Die Frau des Zeitreisenden“ von Audrey Niffenegger

Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…