Hut wieder im Trend?

Irgendwie spricht zurzeit die gesamte Modewelt über den Hut. In vielen Artikeln im Internet finden sich Lobgesänge auf den Hut und Voraussagen, dass dieser in diesem Jahr wieder einmal total im Trend sein wird. Aber steht das wirklich schon fest? Klar, die Modenschauen in aller Welt beschäftigen sich derzeit auch mit dem Hut als Stilobjekt. Eindeutig ist auch, dass die Schaufenster vieler bekannter Modestores bereits eine recht umfangreiche Auswahl an Hüten bieten. Dies ist sicher eine Vorschau, wie die Modetrends 2011 ausschauen werden.

Hüte in verschiedenen Formane, Größen und Farben

Manch einer wusste bis dato noch nicht einmal, dass es Hüte in so unglaublich vielen verschiedenen Formen, Größen, Farben und Stilen überhaupt gibt, wie sie zurzeit auf dem Markt zu finden sind. Dennoch bleibt doch fraglich, ob das alles schon ausreicht um einen Trend auszumachen. Noch bestätigen die Verkaufszahlen der Geschäfte nichts derartiges und noch sieht man auf der Straße auch nicht sonderlich viele Menschen mit Hüten. Gut, jetzt tragen die Models der neuesten Staffel von Germanys Next Topmodel bei ihren Fotoshootings sogar schon den einen oder anderen Hut, was wiederum mit Sicherheit einige Teenies dazu bewegen wird sich auch eine derartige Kopfbedeckungen zuzulegen. Aber auch wenn es verschiedene Anzeichen dafür gibt, dass der Hut in diesem Jahr erhöhte Absatzzahlen erfährt, so bleibt es doch abzuwarten, ob dies wirklich zutrifft.

Viele Hutkreationen erhältlich

Das wäre allerdings sehr interessant, denn es würde wieder einmal beweisen, dass es nur wenige angesagte Designer, die neue Kreationen entwerfen, Modeinsider, die behaupten Trends „vorauszusehen“ sowie eine Fernsehshow braucht, um das Kaufverhalten vieler Menschen zu beeinflussen. Nichtsdestotrotz muss man bei aller Kritik zugeben, dass zurzeit wirklich viele schöne Hutkreationen in den Geschäften zu bestaunen sind. Wenn Sie das nicht glauben mögen, dann sei Ihnen Hutx.de als verlässlicher Online Shop für Hüte an dieser Stelle empfohlen, um sich einen kleinen Überblick zu schaffen.

Foto: Carole Mineo – Fotolia.com

Werbung
Mehr laden
Load More In Allgemeinwissen
Comments are closed.

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…