Home Technik Schnellster Arbeitsspeicher der Welt

Schnellster Arbeitsspeicher der Welt

Der „XDR-DRAM“-Speicher soll alle bisherigen Industriestandards für PC-Speichermodule übertrumpfen. Mit 512 Mbit und 4.8 GHz Datenübertragungsrate ist er der schnellste Arbeitsspeicher der Welt. Der Arbeitsspeicher basiert auf der XDR-Speicherarchitektur und soll laut Herstellerangaben sechs mal schneller sein als der momentane Standard DDR2-800. Somit hat Elpida Memory den weltweit schnellsten Arbeitsspeicher entwickelt.

Mit diesem neuen Arbeitsspeicher sollen insgesamt Transferraten bis zu 9,6 Gigabytes pro Sekunde möglich sein. Der Arbeitsspeicher ist somit ideal für 3D-Anwendungen und für neue Spielkonsolen. Momentan gibt es nur Testexemplare, die aber wahrscheinlich ab April 2008 auf den Markt zu haben sind.

Mehr laden
Load More In Technik

One Comment

  1. Chris

    1. November 2007 at 00:30

    Bin wirklich mal gespannt was der Speicher so Leisten kann. Derzeit purzeln ja die Preise und es ist absolut unproblematisch, viel Ram zu haben, aber guter RAM ist auch weiterhin teuer.

Mehr Wissen

Das Internet als Wissensspeicher

Seit Anbeginn der Menschheit lernen wir ständig dazu. Das ist natürlich, doch die Evolutio…