Home Technik Skype Sicherheit beachten! – Vorsicht vor Virus und Trojaner

Skype Sicherheit beachten! – Vorsicht vor Virus und Trojaner

Schon wieder ein neues Virus bei Skype? Nicht direkt. Die zur Zeit verbreiteten Viren entsprechen ungefähr dem, was vor einem Jahr für Schlagzeilen sorgte. Der bekannteste Anbieter in Sachen Internet Telefonie ist eben immer noch nicht 100 %ig sicher.

Aber wie handelt man ihn sich nun ein, den berüchtigten Skype-Virus? Wie alles Schlimme im Leben fängt es auch hier mit einer freudigen Überraschung an: Ein gutaussehendes Model added Euch zu ihren Freunden und möchte sich mit Euch unterhalten. Wer hier nicht schon misstrauisch wird, dem haben die Hormone anscheinend das Hirn vernebelt.

Jedenfalls ist dieses Mädchen, ihr ahnt es schon, kein Menschliches Mädchen, sondern ein rein Männerphantasien belieferndes Produkt findiger Macher aus der Computer und Technik – Ecke. Das wäre an sich ja auch nicht schlimm (*hust*…), aber hier handelt es sich meistens um einen Bot, der ein Bild von sich verschickt, in dem ein Trojaner drin ist.

Also: Nicht antworten, keinen Chat anfangen, keine Datei annehmen – Nüscht! Einfach ignorieren, muten, sperren,wegklicken. Dann passsiert Euch auch nichts. Sollte am anderen Ende wirklich Paris Hilton sitzen, dann habt Ihr halt malPech gehabt.

Mehr laden
Load More In Technik
Comments are closed.

Mehr Wissen

Forex-Trading leicht gemacht: Ein Anfänger-Guide

Dollar, Euros, Pesos, Yen – auf der Welt gibt es viele Bezeichnungen für Bares. Nun sind a…