BRAVIA Z5 von Sony – Rundum-Update bei LCD-Serie!

Sony hat seine neue BRAVIA Z5-Serie vorgestellt. Die neuen LCD-Fernseher wurden technisch nochmal stark überarbeitet und haben nun noch mehr Leistung bei besserer Effizienz.

[youtube NnX2nQNiguw]

Eine Rundum-Erneuerung gibt es für die Fernseher der Bravia-Reihe. Sony hat bei seiner neuen Z5-Serie einige technische Dinge verbessert. So wurden vor allem die Innereien verbessert. Zum Einsatz kommt zum Beispiel der neue Bildverarbeitungsprozessor BRAVIA Engine 3. Des weiteren wurde die 200 Hertz Technologie nochmal überarbeitet.

In Kombination mit der Colour Creation Technologie sorgt die Z5-Serie für ein schnelles, scharfes und ausgeglichenes Bild.

Bei der 200 Hertz Motionflow Technologie werden pro Originalbild einfach drei weitere Zwischennbilder berechnet. Dadurch werden sogar rasante Szenen überaus flüssig und sehen einfach besser aus.

Der Prozessor analysiert während der Wiedergabe die Farben, den Kontrast und die Auflösung. Daraus berechnet er die optimalen Einstellungen, registriert Fehler und setzt sofort die Verbesserunge um.

Zur weiteren Ausstattung gehört neben den Standard-Anschlüssen wie zum Beispiel HDMI auch ein CI+-Schacht. Dieser ersetzt eine zusätzliche Settop Box, die man bei bestimmten verschlüsselten Kanälen zusätzlich kaufen müsste.

Anschlussmöglichkeiten bestehen auch bezüglich des Internets. Als Plattform kommt der AppliCast Service von Sony zum Einsatz, der mit Net TV verglichen werden kann.

Auch hinsichtlich Eco-Features wurde nochmal nachgerüstet. So verbraucht die Z5-Serie laut Sony bis zu 35 Prozent weniger Strom als vergleichbare Geräte der vorherigen Generation.

Dies wird durch intelligentes Standby, Lichtsensor-Technik und einen echten Netzschalter realisiert.

Neben den technischen Verbesserungen hat die neue BRAVIA Z5-Serie auch einen neuen Look bekommen, der allerdings nicht allzu sehr von seinen Vorgängern abweicht.

Bild hier!

Der Preis dieser Geräte liegt je nach Diagonale zwischen 2.000 (40 Zoll) und 3.000 (52 Zoll) Euro.

Pressemeldung Sony.

Mehr laden
Load More In Technik

One Comment

  1. Bravia Z5 von Sony - 200Bilder pro Sekunde! :: Video Wahn

    6. Mai 2009 at 18:56

    […] soll Fernsehnerlebniss pur in die deutschen Wohnzimmer bringen. Weitere Details findet ihr auf Technik News von Ultra […]

Mehr Wissen

Gelöschte Daten wieder herstellen, Sicherheitskopien erstellen: Schutz vor Datenverlust

Die Festplatte bootet nicht oder eine Partition ist korrumpiert – und die letzte Version d…