Etre Touchy Handschuhe – iPhone und warme Finger!

Unzählige Touchscreen-Nutzer mussten im Winter unnötig leiden. Damit ist jetzt Schluss! Die Handschuhe von Etre halten warm und man kann prima mit ihnen navigieren.

Nutzer eines Touchscreen kennen das Problem! Kaum ist es etwas kühler, wird die Benutzung des Touchscreens zum Härtetest. Wer zum Beispiel das iPhone bedienen will, muss wegen der Sensortechnik des Handys seine Handschuhe ausziehen. Denn Touchscreen heißt ja nicht, dass es sich um einen Druckmesser handelt.

Hat man seine Handschuhe ausgezogen und spielt ein bisschen auf dem Gerät herum, wird man sehr bald kalte Hände kriegen. Und das ist nicht nur unangenehm, sondern nervt auch tierisch.

Um diesem Problem zu begegnen hat die Firma Etre Ltd. aus London einen Handschuh entwickelt – den Etre Touchy – dessen Prinzip ebenso simpel wie genial ist. Aus einem normalen Handschuh wurde ein praktisches Gadget indem einfach die Zeigefinger- und Daumenkuppe abgetrennt und wieder ordentlich vernäht wurde.

Bild hier!

Mit den zwei freien Fingerkuppen lassen sich somit quasi alle berührungsempfindlichen Geräte bedienen ohne dass man den Handschuh ausziehen muss. Zwar sind die zwei freien Finger immer noch der Witterung ausgesetzt, wodurch diese natürlich noch immer schnell auskühlen. Dafür ist aber die restliche Hand geschützt.

Zugegeben kommt dieser Tipp etwas spät, weil der Sommer bereits vor der Tür steht. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass man hierzulande einen zwei Jahres Vertrag mit T-Mobile eingeht, wird man die Handschuhe sicherlich nächsten Winter wieder brauche können.

Die „Etre Touchy gloves“ sind zu 100 Prozenz aus Akryl, können in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen werden und kosten circa 15 britische Pfund, was circa 17 Euro entspricht.

Produktseite Etre Ltd..

Werbung
Mehr laden
Load More In Technik

One Comment

  1. Name

    4. Dezember 2010 at 19:41

    … es sind nun 19,99 Pfund oder 23,57 Euro zzgl. Versand. Oder bei einem Händler in Deutschland „monochrom.com“ für 29,90 Euro

Mehr Wissen

Psychologie: Kann CBD die mentale Gesundheit unterstützen?

In den letzten Jahren hat CBD, kurz Cannabidiol, viel Aufmerksamkeit als potenzielle Unter…